Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
In Petersdorf wurde die Adventszeit eingeläutet

Lichterglanz am Dorfteich in Petersdorf

Am Petersdorfer Dorfteich wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschm√ľckt. / Foto: Privat / Tobias Danklefsen
Fehmarn. Am Dorfteich von Petersdorf auf Fehmarn steht jetzt wieder ein festlich geschm√ľckter Weihnachtsbaum.

‚ÄěWie jedes Jahr am Mittwoch nach Totensonntag waren auch am gestrigen 24. November 2022¬†Fehmaraner/innen und G√§ste aus Nah und Fern eingeladen, zusammen mit der Petersdorfer Dorfgemeinschaft beim Baumschm√ľcken die Adventszeit gemeinsam einzul√§uten‚Äú, gibt Tobias Danklefsen am heutigen Donnerstag, dem 25. November 2022, bekannt.

„Etwa sieben Meter ist die Tanne hoch“

Am Petersdorfer Dorfteich wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschm√ľckt. / Foto: Privat / Tobias Danklefsen

‚ÄěNach der Anbringung der Lichterkette und des Baumschmucks durch viele gro√üe und kleine H√§nde versorgte die IG Petersdorf ,Unser Dorf soll sch√∂ner werden‚Äė die Teilnehmer/innen mit w√§rmenden Hei√ügetr√§nken und selbstgebackenen Kuchen und Schmalzbroten.‚Äú Ein ‚Äěsehr gro√ües Dankesch√∂n‚Äú spricht Tobias Danklefsen ‚Äědem Team des st√§dtischen Bauhofs aus, der das Aufstellen der etwa sieben Meter hohen Tanne unterst√ľtzte.‚Äú

Dir gef√§llt dieser Artikel? ‚Äď Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualit√§t der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten ‚Äď wie in so vielen anderen Berufen ‚Äď Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus √úberzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit ‚Äď und das meinen wir w√∂rtlich ‚Äď m√∂glichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr √ľber, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterst√ľtze uns bei unserer t√§glichen Arbeit
JETZT UNTERST√úTZEN
© 2020-2022 sundfunk.de