11.6 C
Fehmarn
Freitag, Mai 29, 2020
- Anzeige -

Unfall in der Brückenbaustelle in Lübeck – Polizei sucht Zeugen

- Anzeige -
- Anzeige -

In der Nacht von Freitag (20.03.) auf Samstag kam es kurz nach Mitternacht auf der Wakenitzbrücke, Wallbrechtstraße, zu einem schweren Unfall.

Der 43-jährige Fahrer eines blauen Audi A4 fuhr im Baustellenbereich in Richtung Marli offenbar in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem graufarbenen Opel Corsa eines 34-jährigen Lübeckers. Die beiden Fahrer wurden erheblich verletzt und ins Krankenhaus gefahren. Der Beifahrer im Audi lehnte nach der Erstversorgung eine weitere Behandlung ab. Er war offenbar nur leicht verletzt.

- Anzeige -

Durch die Lübecker Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger für die Ermittlung des Unfallherganges bestellt.

Nach Schilderung eines Zeugen soll an der Unfallstelle ein Mann zu dem Audi gegangen sein, um sich als Ersthelfer um die beiden Insassen zu kümmern. Er versorge die Unfallbeteiligten bis zum eintreffen der Rettungskräfte. Der Mann gab sich gegenüber einem anderen Helfer als Arzt aus.

- Anzeige -

Dieser Mann, vermutlich ein Arzt, wird dringend als Zeuge benötigt. Er wird gebeten, sich mit den Ermittlern der Polizeistation St. Jürgen unter der Rufnummer 0451-1310 in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -

Mehr News

Ferienpass 2020

Auch in diesem ganz besonderen Jahr der Corona-Pandemie findet der Ferienpass statt. Das Motto im Jugendzentrum lautet: Jetzt erst recht! Denn das...
- Anzeige -

Beim Überholen bitte Abstand halten – RAD.SH mit Großbannern

Autos müssen mindestens 1,50 m beim Überholen von Radfahrerinnen und Radfahrer einhalten. Darauf weisen jetzt erstmals Großbanner hin, die in der Riemannstraße/Ecke...

Ultramarathon „Fehmarn Rund“ gegen den drohenden Ostsee-Tunnel

Am Pfingstsonntag (31. Mai) findet zum achten Mal der „Horst Sporleder Ultramarathon Fehmarn Rund" statt. Selbstverständlich werden dabei alle Abstands- und Hygieneregeln...

Viele betrunkene Bootsfahrer auf der Ostsee vor Fehmarn

Am Himmelfahrtstag (21.05) stellten die Beamten des Wasserschutzpolizeireviers Lübeck und der Wasserschutzpolizeistation Fehmarn mehrere alkoholisierte Bootsfahrer auf der Trave und auf der...

Weitere Nachrichten

Skoda geangelt. – PKW in der Wakenitz entdeckt

Am Freitagabend (08.05.2020) konnte durch einen Angler ein Fahrzeug in der Wakenitz entdeckt werden. Eine Bergung des Pkw erfolgt aufgrund nicht vorhandener...
- Anzeige -