Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

80 Corona-Fälle in Norderstedter Pflegeeinrichtung

Ein Röhrchen mit dem Stäbchen für einen PCR-Test Abstrichtest in den Händen einer Krankenschwester. Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild
In diesem Beitrag: Zehn Tests stehen noch aus
Norderstedt (dpa/lno). In einer psychiatrischen Pflegeeinrichtung für ältere Menschen in Norderstedt (Kreis Segeberg) haben sich 80 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Betroffen seien im «Haus Ilse» 59 Bewohner und 21 Mitarbeiter, wie der Kreis Segeberg am Montag mitteilte.

In der vergangenen Woche waren erste Fälle in der Einrichtung bekannt geworden. Daraufhin wurden alle 62 Bewohner und der Großteil der 81 Mitarbeiter am Neujahrstag getestet.

Zehn Tests stehen noch aus

Bei zehn Mitarbeitern stehen Tests noch aus. Fünf der bereits positiv getesteten Mitarbeiter wohnen nicht im Kreis Segeberg. Die gesamte Einrichtung steht unter Quarantäne.

© 2020-2021 sundfunk.de