Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Ex-HSV-Stürmer Lasogga: «Ich vermisse Regen»

Pierre-Michel Lasogga sitzt auf der Bank. Christian Charisius/dpa/Archivbild
Doha (dpa/lno). Der frühere HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga beklagt ein großes Defizit in seiner neuen Fußball-Heimat Katar.

Der frühere HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga beklagt ein großes Defizit in seiner neuen Fußball-Heimat Katar. «Ich vermisse Regen. Ich liebe es, im Regen Fußball zu spielen. Für mich gibt es nichts Schöneres», sagte der Stürmer vom Erstligisten Al-Khor SC im «Sportclub» des NDR-Fernsehens am Sonntagabend. «Das würde meiner Laune manchmal auch ganz gut tun», meinte der 29-Jährige.

Seit zweieinhalb Jahren lebt Lasogga mit seiner Ehefrau Salina und seinen beiden Kindern in Katar. Wegen einer langwierigen Knieverletzung hat er in diesem Jahr erst fünf Spiele bestritten und ein Tor erzielt.

Beim Hamburger SV stand der Mittelstürmer von 2013 bis 2019 unter Vertrag, 2018 war er für ein Jahr an Leeds United ausgeliehen worden. In 138 Pflichtspielen schoss er für die Hamburger 49 Tore.

Weitere Informationen
Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2021 sundfunk.de