Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Handball-Talent Nielsen: Von «Luchsen» zurück nach Buxtehude

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Robert Michael/dpa/Symbolbild
Hamburg (dpa). Maj Nielsen wird den Bundesligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten nach dieser Saison verlassen und dann für den Ligakonkonkurrenten Buxtehuder SV auflaufen.

Maj Nielsen wird den Bundesligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten nach dieser Saison verlassen und dann für den Ligakonkonkurrenten Buxtehuder SV auflaufen. Das teilte der BSV am Dienstag mit. Die 19-jährige Nielsen, die einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat und vor ihrem Engament bei den «Luchsen» bereits in der B-Jugend des BSV aktiv war, sagte: «Nach zwei schönen Jahren bei den Luchsen ist das der nächste Entwicklungsschritt in meiner Karriere. Ich möchte mich sportlich, persönlich sowie mit der Mannschaft weiterentwickeln.»

Weitere Informationen
Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2022 sundfunk.de