Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Hrubesch: Kittel «als Typ und als Fußballer Weltklasse»

Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch. Marcus Brandt/dpa/Archivbild
Hamburg (dpa/lno). Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch attestiert Profi Sonny Kittel vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV höchste Qualität.

Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch attestiert Profi Sonny Kittel vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV höchste Qualität. «Wenn er nicht so viele Verletzungen gehabt hätte, wäre er schon längst A-Nationalspieler. Kompliment, wie er nach seinen Rückschlägen zurückgekommen ist. Sonny ist als Typ und als Fußballer Weltklasse», sagte der 70 Jahre alte frühere Profi und aktuelle Nachwuchsdirektor des HSV der «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Kittel hat in dieser Saison alle 14 Spiele der Hamburger bestritten und dabei vier Treffer erzielt und sieben Torvorlagen gegeben. Auch in den beiden vergangenen Spielzeiten gehörte der offensive Mittelfeldspieler mit neun und elf Treffern zu den Aktivposten des Vereins aus der Hansestadt.

HSV-Trainer Tim Walter betonte: «Er ist als Mensch und Fußballer gereift.» Der 46 Jahre alte Coach glaubt einen Grund für die positive Entwicklung Kittels gefunden zu haben: «Wir haben viel geredet, auch auf einer Ebene, die nichts mit dem Sport zu tun hat. Das ist die Basis für die Beziehung zueinander. Sonny spürt Vertrauen.»

Weitere Informationen
Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2021 sundfunk.de