Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
Handball-Bundesliga

HSV Hamburg verlängert mit Nachwuchsmann Feit

Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Hamburg (dpa/lno). Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den Vertrag mit Nachwuchskreisläufer Thore Feit verlängert.

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den Vertrag mit Nachwuchskreisläufer Thore Feit verlängert. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, bleibt der 19-Jährige auch in der Spielzeit 2022/23 bei den Hanseaten. Bislang lief Feit 35 Mal für die Hamburger auf.

«Thore ist ein talentierter Junge, der sich im Training stets voll reinhängt», sagte HSVH-Trainer Torsten Jansen: «Damit er sich jedoch bestmöglich weiterentwickeln kann, muss er viel Spielpraxis bekommen.» Deshalb soll Feit in der kommenden Serie vornehmlich in der U21 zum Einsatz kommen, die gerade den Aufstieg in die viertklassige Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geschafft hat.

Weitere Informationen
Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT UNTERSTÜTZEN
© 2020-2022 sundfunk.de