2.1 C
Fehmarn
Samstag, Januar 23, 2021
- Anzeige -
Start Im Norden Kiel Ministerpräsident Günther bejubelt Pokalerfolg gegen Bayern

Ministerpräsident Günther bejubelt Pokalerfolg gegen Bayern

- Anzeige -
Inhaltsverzeichnis

Kiel (dpa/lno) – Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist begeistert über den denkwürdigen Sieg von Holstein Kiel im DFB-Pokal gegen Bayern München. «Das war gestern wirklich ein sensationeller Abend», sagte Günther am Donnerstag. «Ich habe das Spiel im Fernsehen verfolgt bei mir zu Hause und habe wirklich bei den Toren nachher und beim Elfmeterschießen laut mitgebrüllt.» Der deutsche Fußball-Rekordmeister und Champions-League-Sieger war am Mittwochabend nach einem 5:6 im Elfmeterschießen gegen den Zweitliga-Dritten aus Kiel im Pokal ausgeschieden.

Starke Mannschaftsleistung

Man habe gespürt, dass man diesen Abend so schnell nicht vergessen wird, sagte Bayern-München-Mitglied Günther. «Holstein Kiel hat das wirklich großartig gemacht und sich den Sieg auch wirklich verdient mit ’ner echt starken Mannschaftsleistung. Aus einer wirklich super aufgestellten Abwehr heraus Bayern München so Paroli zu bieten, das war schon wirklich ein sensationelles Spiel.» Er beglückwünsche Trainer Ole Werner und dessen Team zu einer großartigen Leistung. «Ich bin unheimlich stolz darauf, dass Holstein Kiel diese Sensation geglückt ist.»

- Anzeige -

Ähnliche Artikel