Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Handball-Kapitän Golla verlängert in Flensburg

Johannes Golla am Ball. Sascha Klahn/dpa/Archivbild
Flensburg (dpa). Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt vorzeitig um drei Jahre verlängert.

Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt vorzeitig um drei Jahre verlängert. Wie der Club am Mittwoch vor dem Heimspiel gegen die Füchse Berlin mitteilte, bleibt der 24-Jährige bis zum 30. Juni 2026 bei den Flensburgern.

«Für mich gehört er zu den besten Kreisläufern der Welt und auch in der Nationalmannschaft hat er sich zu einem Stammspieler und Führungsspieler entwickelt», sagte SG-Coach Maik Machulla: «Ich bin sehr glücklich, dass Johannes sich klar für unseren Weg und unsere gemeinsame Arbeit entschieden hat.» Golla ergänzte: «Wir haben mit dieser tollen Mannschaft schon einiges erreicht und wir haben auch noch sehr viel zusammen vor. Diese Entwicklung möchte ich gerne weiterhin mitgestalten.»

Weitere Informationen
Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2022 sundfunk.de