-3.3 C
Fehmarn
Sonntag, Januar 17, 2021
- Anzeige -
Start Im Norden Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein: Arbeitsagentur legt Dezember-Zahlen vor

Schleswig-Holstein: Arbeitsagentur legt Dezember-Zahlen vor

- Anzeige -

Kiel (dpa/lno) – Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht heute ihren neuen Arbeitsmarktbericht. Experten gehen davon aus, dass im Dezember in Schleswig-Holstein etwas mehr Menschen ohne festen Job waren als noch im November. Die Zahl der Arbeitslosen fiel demnach infolge der Corona-Pandemie aber deutlich höher aus als noch vor einem Jahr. Ende November waren im Norden 91 600 Menschen ohne festen Job. Im Vorjahresvergleich nahm die Zahl der Arbeitslosen wegen der Pandemie um 19,5 Prozent zu. Die Arbeitslosenquote betrug im November 5,8 Prozent. Ein Jahr zuvor hatte sie bei 4,9 Prozent gelegen.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel