Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Tui und Aida starten am Pfingstwochenende ab Kiel

Ein Schiff der Flotte «Mein Schiff» ist auf dem Wasser unterwegs. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-tmn/Archiv
Hamburg/Rostock/Kiel (dpa). Mit Tui und Aida reagieren zwei Kreuzfahrtanbieter auf Schleswig-Holsteins Öffnungsschritte im Tourismus.

Mit Tui und Aida reagieren zwei Kreuzfahrtanbieter auf Schleswig-Holsteins Öffnungsschritte im Tourismus. Beide wollen vom Pfingstwochenende an Fahrten anbieten, die vom Ostseehafen Kiel aus starten. Wie Tui Cruises am Donnerstag in Hamburg mitteilte, soll neben Reisen auf die Kanarischen Inseln und nach Griechenland am Pfingstsonntag (23. Mai) die erste Kreuzfahrt der Flotte «Mein Schiff» ab Kiel starten. Aida Cruises teilte in Rostock mit, dass bereits ab dem 22. Mai Kurzreisen ab Kiel angeboten würden. Das Schiff Aidasol sei «aktuell in Norddeutschland positioniert und bereit für die ersten Gäste».

© 2020-2021 sundfunk.de