Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
Die Freiwillige Feuerwehr Bisdorf-Hinrichsdorf lädt zum Sommerfest

Eine Menge Spaß für Groß und Klein

Auch Löschübungen stehen auf dem Programm. / FOTO: DENNIS ANGENENDT (Archiv)
Fehmarn. Die Freiwillige Feuerwehr Bisdorf-Hinrichsdorf lädt alle Einheimischen und Urlauber/innen herzlich zum jährlichen Sommerfest ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Bisdorf-Hinrichsdorf lädt am kommenden Samstag, dem 23. Juli 2022, alle Einheimischen und Urlauber/innen herzlich zum jährlichen Sommerfest ein. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr mit einem Festumzug durch Hinrichsdorf und anschließend gegen 14 Uhr durch Bisdorf, der durch die Ostseemarschband begleitet wird. Anschließend gibt es auf dem Festplatz am Feuerwehrhaus in Bisdorf Spiel & Spaß für Groß und Klein.

Fahrten mit dem Feuerwehrauto sind möglich

„Gerade für Kinder werden eine Menge unentgeltliche Spielmöglichkeiten geboten, am Löschhaus können die Kleinen erste Löschübungen ausprobieren. Zeitweise sind auch Fahrten mit dem Feuerwehrauto möglich, ein besonderes Highlight für die Kinder“, so Ortswehrführer Hauke Scheef.

Tolle Preise gibt’s zu gewinnen

Am Nachmittag sowie am Abend lockt jeweils eine reichhaltige Tombola mit tollen Preisen. Beim Dosen werfen, Glücksrad drehen, Pfeile werfen, Luftgewehr schießen und Ball spielen kann jeder zum kleinen Preis sein Geschick unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.

Neue Attraktionen sind hinzu gekommen

Bei den Glücksspielen ist die Feuerwehr Bisdorf-Hinrichsdorf besonders kreativ, so sind in den letzten Jahren immer wieder neue Attraktionen hinzu gekommen. Gerade die neuen Spiele sind oftmals ein großer Anreiz für Groß und Klein. Die größeren Besucher/innen können auf der eigenen Kleinkaliber-Schießanlage ihr Können unter Beweis stellen.

DJ Torge sorgt für Stimmung

Gegen 14.30 Uhr wird die Kaffeetafel eröffnet. Bei selbstgebackenen Torten, frischen Kuchen und einer guten Tasse Kaffee kann das bunte Treiben auf dem Festplatz beobachtet werden. Natürlich werden auch deftige Grillspezialitäten und ausreichend Kaltgetränke angeboten. Für die musikalische Umrahmung und die richtige Stimmung sorgt DJ Torge. „Für einen tollen Nachmittag mit leuchtenden Kinderaugen und einer Menge Spaß für Groß und Klein ist alles bereitet!“, lädt die Freiwillige Feuerwehr Bisdorf-Hinrichsdorf herzlich ein.

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT UNTERSTÜTZEN
© 2020-2022 sundfunk.de