Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

„Enkeltrick“ und andere Betrügereien

Senioren werden wieder vermehrt Opfer von Betrügern. / Bild von Sabine van Erp /Pixabay
Fehmarn. Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Gernot Schneider informiert ältere Bürger*innen unter anderem über die "Enkeltrick"-Masche.

Der Seniorenbeirat der Stadt Fehmarn lädt ältere Mitbürger für Dienstag, dem 19. Oktober 2021, um 10 Uhr zum nächsten Seniorenfrühstück in das Haus im Stadtpark ein.

Referent der Veranstaltung ist der Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Gernot Schneider. Der Sicherheitsberater für Senioren wird in seinen Ausführungen über vielfache Varianten von Betrügereien gegenüber älteren Menschen eingehen und aufzeichnen, wie man sich dagegen sinnvoll schützen kann. Unter anderem wird Gernot Schneider über die Maschen der „Enkeltricks“ eingehen.

Die Frühstücksveranstaltung ist kostenfrei und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die aktuell geltenden Corona-Vorschriften sind einzuhalten. 

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2021 sundfunk.de