Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen
Die freie Fraktion für Fehmarn (F3) lädt zur offenen Fraktionssitzung mit Inselrundfahrt und Diskussionen

Fehmarns schöne Ecken auf einer Rundfahrt entdecken

Am Grünen Brink: Blick auf den Fehmarnbelt. / ARCHIVBILD: HILKE HAHN-WOLFF
Fehmarn. Die F3 lädt zur offenen Fraktionssitzung mit einer Rundfahrt über die Insel, Diskussionen vor Ort und einem gemütlichen Grillabend.

„Fehmarns schöne Ecken auf einer Rundfahrt entdecken“ – unter dieses Motto stellt die Freie Fraktion für Fehmarn (F3) ihre nächste offene Fraktionssitzung für alle Fehmaraner/-innen. Diese steht am kommenden Montag, dem 9. August 2021, auf dem Programm. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr auf dem Parkplatz Meeschendorfer Strand. Mit dem Bus von „Fehmarn Tours“ geht es dann über die Insel. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich.

Eine Anmeldung bis Sonntag ist erforderlich

An verschiedenen Orten wird Station gemacht und verschiedene Themen sollen dann zur Sprache kommen. Küstenschutz und Buhnenkonzept, Jufa und das temporäre Gewerbegebiet in Marienleuchte. Ferner geht es darum, wie Seegras genutzt werden kann und um die Bauleitplanung im Inselwesten. Auch der „Wirtschaftsfaktor Wind“ und die Sicherung des Windsports sollen thematisiert werden. Die Rückkehr nach Meeschendorf ist gegen 21 Uhr geplant. Mit einem gemütlichen Grillabend soll der Abend ausklingen. Anmeldungen werden bis zum Sonntag, dem 8. August 2021, 18 Uhr, unter der Rufnummer 01 51 – 582 596 01 und per E-Mail unter f3-fehmarn@web.de entgegengenommen. 

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!

Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.

Warum wir das tun? Aus Überzeugung.

Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.

Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
Jetzt 
© 2020-2021 sundfunk.de