1.8 C
Fehmarn
Samstag, Januar 23, 2021
- Anzeige -
Start Lokal Fehmarn Landkirchen bekommt neues Haltestellenhäuschen

Landkirchen bekommt neues Haltestellenhäuschen

- Anzeige -

Fast ein Jahr hat es gedauert, bis in Landkirchen auf Fehmarn ein zerstörtes Bushaltestellenhäuschen neu aufgebaut wird. Am 05.03.2020 verlor ein 56-Jähriger in der Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen das Bushaltestellenhäuschen. Der Fahrer wurde damals bei dem Unfall verletzt und in eine Klinik gebracht.

Neues Haltestellenhäuschen aus Holz

Seit diesem Zeitpunkt fehlte an der Haltestelle ein Unterstand, wartende waren Wind und Wetter ausgesetzt. Nachdem bereits in der vergangenen Woche erste Vorarbeiten erledigt wurden, ist die Fertigstellung des neuen Unterstands am heutigen Donnerstag geplant. Das Häuschen ist eine Holzkonstruktion, das Dach wird in den kommenden Tagen bepflanzt.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel