8.8 C
Fehmarn
Freitag, Mai 29, 2020
- Anzeige -

Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn wird für 2020 abgesagt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Nun ist die Entscheidung gefallen: die 7. Ausgabe des Midsummer Bulli Festivals auf Fehmarn musste aufgrund der Corona-Beschränkungen endgültig abgesagt werden. Noch vor kurzem stecken Veranstalter, Behörden und Tourismus-Service in den Neuplanungen.

Wie die Veranstalter heute mitteilten, lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit in den letzten Tagen und Wochen darin, alternative Veranstaltungsmöglichkeiten zu finden. Dies ging von einem neuen Datum in diesem Jahr bis hin zu einem veränderten Festival in anderem Rahmen.

Gut besucht: Das Midsummer Bulli Festival 2019 auf Fehmarn. / FOTO: DENNIS ANGENENDT
- Anzeige -

„Nach intensiven Gesprächen mit den zuständigen Institutionen und nach Abwägungen der Risiken, müssen wir euch jetzt leider mitteilen, dass wir unter den aktuellen Umständen nicht in der Lage sind, das Midsummer Bulli Festival in diesem Jahr durchzuführen: Wir müssen schweren Herzens das Festival für dieses Jahr absagen“ schreiben die Veranstalter in einem Facebook Post.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

- Anzeige -

Beitrag laden

Das Midsummer Bulli Festival wird 2021 nachgeholt

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dass Midsummer Bulli Festival wird nun vom 24. bis 27. Juni 2021 stattfinden. „Viele Gespräche wurden geführt, alle Optionen geprüft. Jedoch gehört unser Bulli Festival in den Frühsommer. Schließlich lebt das Event von Sonne, Strand und Meer in den kürzesten Nächten des Jahres! Nun heißt es positiv in die Zukunft blicken und die Vorfreude auf den 24. bis 27. Juni 2021 spüren, denn dann dürfen wir das Midsummer Bulli Festival wieder auf unserer Insel begrüßen.“, so Oliver Behncke, Fehmarn Tourismusdirektor.“

„Der überwiegende Teil möchte sicher keine neuen Tickets kaufen“

- Advertisement -

Natürlich ist bei einer Verantaltungsabsage auch die Rückabwicklung der Ticketverkäufe ein wichtiger Punkt. Die Veranstalter schreiben dazu „Wir haben lange hin und her überlegt welche Art und Weise der Rückabwicklung für euch am besten wäre und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der überwiegende Teil von euch sicherlich bevorzugt für 2021 keine neuen Tickets kaufen zu müssen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass die aktuellen Tickets einfach für das kommende Jahr und den gleichen Sektor ihre Gültigkeit behalten.“

Die Tickets behalten für 2020 ihre Gültigkeit. / FOTO: DENNIS ANGENENDT

Tickets können zurückgeschickt werden

Für alle anderen besteht die Möglichkeit, die Tickets auf dem Postweg zurückzusenden und den kompletten Kaufpreis erstattet zu bekommen. „Die Rückabwicklung der Tickets gilt für alle Buchungen die über die Internetseite tickets.midsummerfestival.de getätigt wurden, nicht für die Beachcamp-Tickets die von Privat gekauft habt oder für Unterkünftige, die Ihr auf Campingplätzen oder Appartements im Umfeld gemacht habt.“ stellen die Veranstalter klar.

Das Midsummer Bulli Festival 2019 fand auf Fehmarn bei bestem Wetter statt. / FOTO: DENNIS ANGENENDT

Wer seine – nun ja auch für das nächste Jahr gültigen – Tickets dennoch zurückgeben möchte, kann auf der Internetseite ein Dokument herunterladen und es ausgefüllt zusammen mit dem Ticket auf dem Postweg zurücksenden. Der gesamte Kaufpreis wird dann erstattet. Eine weitere Alternative ist die Tauschbörse „Midsummer Bulli Festival Tickets – Suche & Biete“ auf Facebook, in der die Tickets gekauft und verkauft werden können.

- Anzeige -

Mehr News

Ferienpass 2020

Auch in diesem ganz besonderen Jahr der Corona-Pandemie findet der Ferienpass statt. Das Motto im Jugendzentrum lautet: Jetzt erst recht! Denn das...
- Anzeige -

Beim Überholen bitte Abstand halten – RAD.SH mit Großbannern

Autos müssen mindestens 1,50 m beim Überholen von Radfahrerinnen und Radfahrer einhalten. Darauf weisen jetzt erstmals Großbanner hin, die in der Riemannstraße/Ecke...

Ultramarathon „Fehmarn Rund“ gegen den drohenden Ostsee-Tunnel

Am Pfingstsonntag (31. Mai) findet zum achten Mal der „Horst Sporleder Ultramarathon Fehmarn Rund" statt. Selbstverständlich werden dabei alle Abstands- und Hygieneregeln...

Viele betrunkene Bootsfahrer auf der Ostsee vor Fehmarn

Am Himmelfahrtstag (21.05) stellten die Beamten des Wasserschutzpolizeireviers Lübeck und der Wasserschutzpolizeistation Fehmarn mehrere alkoholisierte Bootsfahrer auf der Trave und auf der...

Weitere Nachrichten

Ferienpass 2020

Auch in diesem ganz besonderen Jahr der Corona-Pandemie findet der Ferienpass statt. Das Motto im Jugendzentrum lautet: Jetzt erst recht! Denn das...
- Anzeige -