19.4 C
Fehmarn
Freitag, Juli 3, 2020
More

    Mit Haftbefehl gesuchter Mann von Polizei in Puttgarden aufgegriffen

    - Anzeige -

    23-jähriger Bulgare erneut ohne Fahrerlaubnis, Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs – dafür lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

    Montagnachmittag um 15:10 Uhr führte die Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden Einreisekontrollen aus Dänemark durch. Bei einem Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Fahrzeugs wurden sie hellhörig. Er hatte zuvor versucht, mit dem PKW nach Dänemark einzureisen, wurde aber durch die dänische Polizei zurückgewiesen.

    Bei der Überprüfung durch die Beamten konnte ermittelt werden, dass das Fahrzeug keinen Versicherungsschutz mehr besitzt und aktuell nicht mehr in Frankreich zugelassen ist. Der Fahrer, ein 23-jähriger Bulgare, konnte zudem keinen gültigen Führerschein vorweisen. Er gab an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Weiterhin lag eine Fahndungsausschreibung zur Festnahme aufgrund eines U-Haftbefehls des Amtsgerichts Hamburg gegen ihn vor. Laut Haftbefehl wurde er bereits im Jahre 2017 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis beanzeigt.

    - Anzeige -

    Daraufhin wurde der Mann festgenommen und nach Rücksprache mit dem zuständigen Amtsgericht Oldenburg/H. ein Termin zur Vorführung anberaumt. Bis zu dem Termin verbleibt die Person im hiesigen Polizeigewahrsam der Bundespolizei.

    Das Fahrzeug durfte nicht mehr bewegt werden und verbleibt am Fährhafen Puttgarden. Ein Abtransport in geeigneter Weise ist nun durch den Mann zu veranlassen.

    - Anzeige -
    - Anzeige -

    Mehr News

    5 Stunden Verkehrskontrollen auf der B207 in Großenbrode

    Am gestrigen Dienstag (30.06.) führten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz (PABR) eine Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 207 in Richtung Norden durch....

    Weitere Nachrichten

    5 Stunden Verkehrskontrollen auf der B207 in Großenbrode

    Am gestrigen Dienstag (30.06.) führten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz (PABR) eine Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 207 in Richtung Norden durch....
    - Anzeige -