Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
Infoabend an der Montessori-Schule Fehmarn

Pädagogik nach Maria Montessori

Die Montessorischule in Burg auf Fehmarn. / FOTO: HILKE HAHN-WOLFF (Archiv)
Fehmarn. Die Montessori-Schule Fehmarn lädt interessierte Eltern zum Infoabend ein. Vorgestellt werden das Konzept der Schule und Lernmaterialien.

„Pädagogik nach Maria Montessori – an ihrem Leitgedanken orientieren wir uns und begleiten die Kinder auf ihren indvuellen Lernwegen. Aber was bedeutet das eigentlich?“

Das Konzept der Schule

Die Montessori-Schule Fehmarn lädt am kommenden Dienstag, dem 22. November 2022, von 19 bis 21 Uhr interessierte Eltern zum Infoabend ein. Vorgestellt werden sollen das Konzept der Schule sowie eine Auswahl an Lernmaterialien. Außerdem werden alle Fragen rund um den Schulbesuch für Ersteinschulung und Quereinstieg in die Grundschule und weiterführende Schule besprochen.

Der Flyer zum Infoabend der Montessori-Schule Fehmarn.

Förderung sozialer Verantwortung

Im Fokus der Montessori-Schule Fehmarn in der Burger Klaus-Groth-Straße 1 steht die Förderung sozialer Verantwortung ebenso wie eine individuelle Potentialentfaltung. Die staatlich genehmigte Grund- und Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft sieht sich als bedürfnisorientierte Schule, in der haptisches und „Gehirn gerechtes“ Lernen vermittelt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.montessori-fehmarn.de.

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT UNTERSTÜTZEN
© 2020-2022 sundfunk.de