10.9 C
Fehmarn
Dienstag, Oktober 20, 2020
More

    Unratbrand in Burg auf Fehmarn

    - Werbung -

    Am Sonntagmorgen kam es in Burg auf Fehmarn zu einem kleinen Flächenbrand. Wie die Leistelle der Feuerwehr mitteilte, brannte in einem Grünstreifen in der Straße „Am Steinkamp“ in Burg etwas Unrat.

    Die Freiwillige Feuerwehr Burg, welche gegen 07:36 Uhr alarmiert wurde, hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Ort brannte der Unrat, es waren offene Flammen zu sehen.

    Mit dem Schnellangriff wurde das Feuer abgelöscht. / FOTO: FF Burg

    Ein Trupp unter Atemschutz konnte das kleine Feuer schnell mit dem Schnellangriff ablöschen. Schon nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

    - Werbung -

    „Das ging schnell“, sagte ein Sprecher der Leitstelle, der gegen 8:00 Uhr schon bestätigte, dass die eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

    Die Einsatzkräfte mussten sich den Weg durch das Grün suchen. / FOTO: FF Burg

    Wie es zu dem Brand kam, war vor Ort nicht ersichtlich.

    - Werbung -

    Häufig gelesen

    1 KOMMENTAR

    Comments are closed.

    Folge uns!

    2,399FansGefällt mir
    44NachfolgerFolgen
    - Werbung -

    Newsfeed

    Feuerwerk & Lasershow am Binnensee in Heiligenhafen

    0
    Am 24. Oktober wird es um 20:00 Uhr bunt auf dem Binnensee in Heiligenhafen. „Mitten auf dem Heiligenhafener Binnensee veranstalten wir ein...

    Drachenfest auf Fehmarn sorgt für Staunen bei Groß und Klein

    0
    Das Fazit zum Drachenfest auf Fehmarn fällt bei Veranstalter Sebastian Rupsch positiv aus. „Es war ein tolles und sehr erfolgreiches Wochenende“ zieht...

    Fehmaranerin kämpft ab Montag in der „Küchenschlacht“

    0
    Renate Kaminski (74) aus Puttgarden hat sich getraut und tritt in der ZDF-Kochshow „Die Küchenschlacht“ an. Unter den strengen Augen von Starköchen...

    Kreissportverband Ostholstein schreitet integrativ voran

    0
    1.Lehrgang „Interkulturelle Öffnung im Sport“ ein voller Erfolg „Es gab einen regen und fruchtbaren Austausch mit vielen guten Ideen“,...

    Corona-Fälle in Hotel in Timmendorfer Strand

    0
    Eutin. Bei der Belegschaft eines Hotels in Timmendorfer Strand sind mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Tätigkeitsbereichen positiv auf das Corona-Virus getestet...