Topthemen

Unratbrand in Burg auf Fehmarn

Am Sonntagmorgen brannte Unrat in Burg auf Fehmarn / FOTO: FF Burg
Fehmarn. Am Sonntagmorgen kam es in Burg auf Fehmarn zu einem kleinen Flächenbrand. Wie die Leistelle der Feuerwehr mitteilte, brannte in einem Grünstreifen in der Straße „Am Steinkamp“ in Burg etwas Unrat.

Die Freiwillige Feuerwehr Burg, welche gegen 07:36 Uhr alarmiert wurde, hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Ort brannte der Unrat, es waren offene Flammen zu sehen.

Mit dem Schnellangriff wurde das Feuer abgelöscht. / FOTO: FF Burg

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das kleine Feuer schnell mit dem Schnellangriff ablöschen. Schon nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

„Das ging schnell“, sagte ein Sprecher der Leitstelle, der gegen 8:00 Uhr schon bestätigte, dass die eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Die Einsatzkräfte mussten sich den Weg durch das Grün suchen. / FOTO: FF Burg

Wie es zu dem Brand kam, war vor Ort nicht ersichtlich.

© 2020-2021 sundfunk.de