7 C
Fehmarn
Donnerstag, Januar 21, 2021
- Anzeige -
Start Blaulicht Viel los in Westfehmarn: Verkehrsunfall in Petersdorf und Ofenbrand in Bojendorf.

Viel los in Westfehmarn: Verkehrsunfall in Petersdorf und Ofenbrand in Bojendorf.

- Anzeige -

Am heutigen Freitag Abend kam es in Petersdorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein Feuerwehrmann, welcher ursprünglich zu einem Schornsteinbrand in Bojendorf alarmiert wurde, stieß mit seinem privaten PKW bei der Anfahrt zum Gerätehaus in Petersdorf mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

- Anzeige -

Nach ersten Informationen blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Wie genau es zu diesem Unfall kam, ist bisher nicht bekannt.

Die Feuerwehr Westfehmarn, welche zeitgleich einen Einsatz in Bojendorf hatte, sicherte die Unfallstelle und organisierte die Bergung der Fahrzeuge.

Glühendes Ofenrohr in Bojendorf

- Anzeige -

Am Einsatzort der ursprünglichen Alarmierung, dem Schornsteinbrand, stellte sich nach der Erkundung der Feuerwehr heraus, dass es sich um ein innen brennendes Ofenrohr handelte. Dieses war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits rot glühend, so der Einsatzleiter. Die Feuerwehr und ein Schornsteinfeger brachten die Situation unter Kontrolle. Der ebenfalls mitalarmierte Rettungsdienst hatte keinen Einsatz und konnte bereits nach kurzer Zeit wieder abrücken.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel