Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Vollsperrung zwischen Avendorf und Wulfen

Baumaschine auf einer Baustelle
Bauarbeiten an einer Straße / Foto: Symbolbild
Fehmarn. Straßenerneuerung zwischen Avendorf und Wulfen auf Fehmarn. Für die Arbeiten Anfang November muss die Straße voll gesperrt werden.

Schon am 18.03.2021 hat der Bau- und Umweltausschuss der Stadt Fehmarn in seiner Sitzung die Erneuerung der Straße beschlossen, nun können die Bauarbeiten beginnen. Die bevorstehende Sanierung bringt jedoch auch die Vollsperrung des Verbindungsweges von Avendorf nach Wulfen mit sich.

Vollsperrung der Straße zwischen Avendorf und Wulfen

„Die Vollsperrung soll ab dem 01.11.2021 und bis zum 15.11.2021 eingerichtet werden, um die Straße zu erneuern“, so Lars Laußat vom Fachbereich Bauen und Häfen. „Vorbereitende Arbeiten finden voraussichtlich auch schon am 29.10.2021 statt. Eine Umleitung über Fehmarnsund wird ausgeschildert.“

Auftragnehmer dieser Baumaßnahme ist die STRABAG AG, der Auftragswert beläuft sich auf 270.000 Euro brutto.

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2021 sundfunk.de