„Feiern wie die Bayern“ heißt es beim Oktoberfest, zum dem der Großenbrode Tourismus Service (GTS) vom kommenden Freitag, dem 14. Oktober, bis Sonntag, 16. Oktober 2022, einlädt. Im MeerHuus in Großenbrode soll unter dem Motto „Aufi geht’s, o’zapft is!“ für Partystimmung gesorgt werden. „Stärken können sich „Manns- und Weibsleut‘ bei frisch gezapfter Maß, reschen Brezn und allem, was man sich sonst noch so unter einem bayerischen Fest vorstellen kann“, teilt der GTS mit.
Fass-Anstich am Freitagabend
Der traditionelle Fass-Anstich ist für Freitagabend gegen 19.30 Uhr durch Bürgermeister Jens Reise und Wiesenwirt Hans-Heinrich Schröder geplant. Ab 18 Uhr startet das Programm bereits mit „DJ Crazy Ardo“, und ab 22 Uhr will Helene Fischer-Double „Barbara“ den Oktoberfest-Buam und Madln so richtig einheizen.
Live-Musik und Partystimmung
Die „Original HOHNer Dorfmusikanten“ wollen am Samstag ab 18 Uhr bis tief in die Nacht das MeerHuus rocken. „Mit Partymusik sowie speziellen Einlagen wird das Großenbroder Oktoberfest zu einem unvergesslichen Erlebnis für junge und jung gebliebene Gäste“, verspricht der Großenbrode Tourismus Service.
Frühschoppen mit den Wacken Firefighters
Der Feuerwehrmusikzug Wacken, auch bekannt unter dem Namen „Wacken Firefighters“, spielt traditionell als Auftaktband zum jährlich stattfindenden größten Metalfestival der Welt, dem Wacken Open Air. „Zum Frühschoppen am Sonntag ab11 Uhr bringt der Feuerwehrmusikzug das MeerHuus bestimmt wieder zum Kochen. Ein würdiger Abschluss des Oktoberfestes unter der kulinarischen Leitung des Wiesenwirts Hans-Heinrich Schröder, der auch Tischreservierungen für das Oktoberfest unter der Rufnummer 01 72 – 44 567 12 entgegennimmt“, so der GTS.