Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
Veranstaltungen der Olen Gill von 1771 Großenbrode

Grünkohlessen abgesagt, Ältermanntreffen und Gildeschießen in Planung

Das traditionelle Grünkohlessen muss abgesagt werden. / Symbolfoto: Pixabay
Großenbrode. "Wir hoffen, dass wir all‘ das nachholen können, was in den letzten zwei Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen ist", so der 1. Ältermann Günter Schwarz.

Die explodierenden Inzidenszwerte lassen überall das Vereinsleben brach liegen. So auch bei derr Olen Gill von 1771 Großenbrode. Aufgrund der aktuellen Situation muss sie ihr traditionelles Grünkohlessen, das für den 24. Januar 2022 geplant war, erneut absagen.

Ältermanntreffen und Veranstaltungen werden weiter geplant

„Wir hoffen nach wie vor, dass die Pandemie nun ein jähes Ende findet und wir all‘ das nachholen können, was in den letzten zwei Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen ist.“, verleiht der 1. Ältermann Günter Schwarz seiner Hoffnung Ausdruck. „Das Ältermanntreffen im April und die Veranstaltungssaison 2022 mit dem Gildeschießen und allem, was dazu gehört, wird derweil vollständig geplant.“

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2022 sundfunk.de