Radio Sundfunk Abo-Bereich
Fehmarn Heiligenhafen
Einloggen
Vorverkauf startet: TV-Kinderlieder-Star Volker Rosin in Großenbrode

Volker Rosin: Bei seiner Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit

Der Vorverkauf startet: TV-Kinderlieder-Star Volker Rosin gibt am 28. Dezember 2022 ein Mitmach-Konzert in Großenbrode. / Foto: GTS Der Vorverkauf startet: TV-Kinderlieder-Star Volker Rosin gibt am 28. Dezember 2022 ein Mitmach-Konzert in Großenbrode. / Foto: GTS
Großenbrode. Der Vorverkauf startet: TV-Kinderlieder-Star Volker Rosin gibt am 28. Dezember 2022 ein Mitmach-Konzert in Großenbrode.

In seinem Mitmach-Konzert lädt der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin am Mittwoch, dem 28. Dezember 2022, um 15 Uhr im MeerHuus in Großenbrode mit fröhlichen Liedern zum Singen, Spielen und Tanzen ein. Unter dem Motto: ,Lasst uns Freunde sein – Die Kinderparty‘ bringt Volker Rosin, der König der Kinderdisco, alle Kinder zum Singen und Tanzen, verspricht der Großenbrode Tourismus Service (GTS).

Mitmachkonzert mit seinen größten Hits

Auf inzwischen über vierzig Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als sechs Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands. In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er auch seine neuen Hits „Lasst uns Freunde sein“, „Baby Hai“ und „Mama Laudaaa“ im Gepäck.

„Der Gorilla mit der Sonnenbrille“

Daneben dürfen auch die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“ nicht fehlen. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer*innen schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Einige Kinder dürfen auf die Bühne

Bei seiner Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Kein Körperteil bleibt ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin persönlich zu singen. Dabei sind viele Eltern selbst schon mit den Songs von Volker Rosin aufgewachsen und erfreuen sich an den Liedern ihrer Kindheit. Im Finale erwartet die Kinder dann „Ki.Ka Tanzalarm“, „Tanzfieber“ und der unverwüstliche „Hoppelhase Hans“.

Der Erfinder von „Ki.Ka Tanzalarm“

Auch im Fernsehen stellt Volker Rosin seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit phantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung „Ki.Ka Tanzalarm“ (die er mit erfunden hat) zu sehen. Aber auch aus „Immer wieder sonntags“ und seiner Sendung „Lasst uns Freunde sein“ kennen ihn seine kleinen Fans.

Verfilmt für „Die Sendung mit der Maus“

Einige seiner schönsten Lieder wurden für „Die Sendung mit der Maus“ verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ respektable Chart-Erfolge. Über 250 Millionen YouTube-Clicks und 42 Millionen Streams bei Spotify zeugen darüber hinaus von seiner Beliebtheit und der digitalen Reichweite seiner Lieder. Und bei TikTok wird er als „Kindheitsheld“ gefeiert.

Volker Rosin: Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich. / Foto: GTS

Sein Live- Programm ist stets spontan

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 40 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich.

Tickets gibt’s ab Mittwoch im Vorverkauf

Karten hierfür sind ab kommenden Mittwoch, dem 23. November 2022, sowohl in allen ostholsteinischen Filialen der Sparkasse Holstein als auch in der Tourist Information im Rathaus, Teichstr. 12, 23775 Großenbrode erhältlich. Ein Ticket kostet zehn Euro pro Person. Kinder bis einschließlich zwei Jahre sind kostenfrei.

Bestellformular für ermäßigte Karten

Einlass ins MeerHuus, Südstrand 10, 23775 Großenbrode wird ab 14.30 Uhr gewährt. Die Veranstaltung wird durch das Engagement der Sparkasse Holstein realisiert. Kund*innen erhalten in allen ostholsteinischen Filialen der Sparkasse Holstein bis zum 16. Dezember 2022 auf Wunsch ein Bestellformular für ermäßigte Karten (acht Euro pro Ticket). Weitere Informationen erteilt die Sparkasse Holstein vor Ort.

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT UNTERSTÜTZEN
© 2020-2023 sundfunk.de