Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen
Die Dorfgemeinschaft räumt auf

Aktion saubere Landschaft in Wandelwitz

Aktion saubere Landschaft mit der Dorfgemeinschaft Wandelwitz / Foto: Privat
Wandelwitz. Bei der Sammelaktion kam einiges an Müll zusammen.

Zur Zeit steht das gesellschaftliche Leben still. Keine Dorffeste, keine Veranstaltungen bei der Feuerwehr und auch keine privaten Zusammenkünfte. Ein Leben mit der Pandemie.

Trotz aller Einschränkungen hat Mirko Beth ein Müll Sammeln für alle Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Altgalendorf organisiert. Zusammen mit seiner Familie und circa 25 Menschen aus den schönen Örtchen in der Gemeinde Gremersdorf, ging es am vergangenen Wochenende raus an die Luft. Es kam einiges an Müll zusammen, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. 

„Auch wenn wir uns mit Mundschutz und den aktuellen Abstandsregeln getroffen haben, haben wir eine Menge Spaß zusammen gehabt und wir haben gleichzeitig was Gutes für die Umwelt getan“, so Mirko Beth. 

© 2020-2021 sundfunk.de