9.7 C
Fehmarn
Dienstag, Oktober 20, 2020
More

    Corona-Fälle an Schule in Heiligenhafen

    - Werbung -

    Wie der Kreis Ostholstein in einer Pressemeldung mitteilte, sind seit Anfang der Woche vier Schulen von Corona-Fällen betroffen. Nach zwei Schulen in Oldenburg i.H. und einer Schule in Eutin, bestätigt das Kreisgesundheitsamt zwei positiv getestete Schüler an einer Schule in Heiligenhafen.

    Geschwister in Heiligenhafen mit Corona infiziert

    Es handelt sich um zwei Geschwister, ein drittes Geschwisterkind, das die gleiche Schule besucht, ist negativ getestet worden. Drei weitere Familienangehörige dieser Kinder sind ebenfalls positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

    Schüler von Schule in Heiligenhafen in Quarantäne

    Vorsorglich befinden sich die Schüler von zwei Klassen sowie weitere Schüler aus anderen Klassen wegen gemeinsamer Unterrichtseinheiten in häuslicher Quarantäne. Ob ein Zusammenhang zu den Fällen an den Schulen in Oldenburg i.H. besteht, wird derzeit noch ermittelt.

    Weitere Personen in Ostholstein mit Corona infiziert

    Bei den weiteren Neuinfektionen handelt es sich jeweils um Einzelpersonen, die in keinem Zusammenhang zueinanderstehen. Eine Person, die bei der Aufnahme in eine Klinik positiv getestet worden ist, zwei Personen, die aufgrund von Symptomen getestet wurden und eine Person, die unmittelbar nach der Einreise positiv getestet wurde. Alle Personen befinden sich in Quarantäne. Mögliche Kontaktpersonen werden durch das Kreisgesundheitsamt ermittelt.

    Insgesamt sind im Kreis Ostholstein bislang 111 Personen positiv auf COVID-19 getestet worden, davon gelten 95 als wieder genesen.

    - Werbung -

    Häufig gelesen

    1 KOMMENTAR

    Comments are closed.

    Folge uns!

    2,399FansGefällt mir
    44NachfolgerFolgen
    - Werbung -

    Newsfeed

    Drachenfest auf Fehmarn sorgt für Staunen bei Groß und Klein

    0
    Das Fazit zum Drachenfest auf Fehmarn fällt bei Veranstalter Sebastian Rupsch positiv aus. „Es war ein tolles und sehr erfolgreiches Wochenende“ zieht...

    Fehmaranerin kämpft ab Montag in der „Küchenschlacht“

    0
    Renate Kaminski (74) aus Puttgarden hat sich getraut und tritt in der ZDF-Kochshow „Die Küchenschlacht“ an. Unter den strengen Augen von Starköchen...

    Kreissportverband Ostholstein schreitet integrativ voran

    0
    1.Lehrgang „Interkulturelle Öffnung im Sport“ ein voller Erfolg „Es gab einen regen und fruchtbaren Austausch mit vielen guten Ideen“,...

    Corona-Fälle in Hotel in Timmendorfer Strand

    0
    Eutin. Bei der Belegschaft eines Hotels in Timmendorfer Strand sind mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Tätigkeitsbereichen positiv auf das Corona-Virus getestet...

    Lokal einkaufen in Burg auf Fehmarn

    0
    Stärkung der Innenstadt als wichtiger Faktor Das Jahr 2020 hat den Einzelhandel nicht nur auf Fehmarn und in ganz...