8.4 C
Fehmarn
Donnerstag, Januar 21, 2021
- Anzeige -
Start Lokal Heiligenhafen Feuerwerk & Lasershow am Binnensee in Heiligenhafen

Feuerwerk & Lasershow am Binnensee in Heiligenhafen

- Anzeige -

Am 24. Oktober wird es um 20:00 Uhr bunt auf dem Binnensee in Heiligenhafen. „Mitten auf dem Heiligenhafener Binnensee veranstalten wir ein „Feuerwerk der Freude“ mit musikalischer Begleitung“, so Eike Doyen vom Tourismus-Service in Heiligenhafen. „Das Feuerwerk der Freude soll Optimismus und Zuversicht signalisieren. Wir möchten mit Euch einen Moment innehalten, genießen und weiterhin nach vorne schauen“, heißt es in der Ankündigung weiter.

Ausgezeichnetes Feuerwerk in Heiligenhafen

Auch Christian Hartmann von der Firma Ostsee-Pyrotechnik freut sich auf den Moment und berichtet: „Wir sind im Frühjahr für unsere extra emmissionsarmen Feuerwerke ausgezeichnet und zertifiziert worden, konnten uns aufgrund der Corona-Lage nur lange nicht mehr präsentieren. Natürlich sind wir im wahrsten Sinne des Wortes heiß auf den 24. Oktober und freuen uns sehr!“.

Feuerwerk und Lichtinstallationen am Binnensee in Heiligenhafen

- Anzeige -

Mit verschiedenen Lichtinstallationen, einer kleinen Feuershow und einem beleuchteten Stelzenläufer lohnt sich der Gang ab 19 Uhr um die nordöstliche Hälfte des Binnensees. Vom Wassersportcenter bis zum Nordufer erstrahlt die beliebte Spaziermeile an einigen Stellen in bunten Farben, ehe um 20 Uhr der Himmel leuchtet.

Trotz des weitläufigen Areals bittet der Tourismus-Service dringend um die Einhaltung der Mindestabstände und die Hust- & Niesetikette. Die Leuchtstabwanderung entfällt.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel