4.3 C
Fehmarn
Freitag, Januar 22, 2021
- Anzeige -
Start Lokal Heiligenhafen Gruselig schön! Freiwillige Feuerwehr Neukirchen überrascht Kinder an Halloween

Gruselig schön! Freiwillige Feuerwehr Neukirchen überrascht Kinder an Halloween

- Anzeige -

Die aktuellen Corona-Regeln sind nicht nur für das tägliche Leben eine große Einschränkung. Auch – und vielleicht grade – Kinder leiden unter den vielen Verboten wie zum Beispiel der Kontaktbeschränkung.

Halloween fällt aus

Da aufgrund der unsicheren Corona-Lage das für Halloween typische „von Tür zu Tür ziehen“ nicht möglich ist, war die Enttäuschung bei den Kleinen groß. Kinder, die sonst in tollen Kostümen in den Straßen unterwegs waren und sicherlich in dem ein- oder anderen gruselig dekorierten Vorgarten ins Schaudern kamen, mussten sich an diesem Abend traurig zu Hause beschäftigen. – Zumindest, bis es an der Tür klingelte.

Freiwillige Feuerwehr macht Kindern an Halloween eine Freude

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen hat an Halloween Naschtüten verteilt / FOTO: Stephan Perner
- Anzeige -

7 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen waren am 31.10.2020 abends unterwegs und haben rund 130 Naschtüten an die Kinder in der Gemeinde Neukirchen verteilt. Mit 2 Fahrzeugen fuhren sie dabei von Haus zu Haus und überbrachten – mit Abstand – die kleinen Geschenktütchen.

Viele Kinder glücklich gemacht

- Anzeige -

„Wir haben viele glückliche Kinder gesehen die uns am Fenster gewunken haben oder an die Tür gekommen sind als wir weiter fahren wollten“, schreibt Stephan Perner von der FF Neukirchen. „Für uns war es ein wirklich tolles Gefühl, in dieser schweren Corona Zeit, die Kinder ein bisschen glücklich gemacht zu haben.“

Feuerwehr Neukirchen stellt Übungsdienste ein

Wie auch viele andere Wehren im Kreis Ostholstein stellt auch die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen ihren Übungsdienst auf Empfehlung vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein zunächst ein.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel