Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
Familienspaß in Heiligenhafen

Kreativität, Spaß und Unterhaltung

Am 12. Oktober 2022 gibt es ein MItmachkonzert mit „Grünschnabel“. / Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen
Heiligenhafen. Am 12., 19. und 26. Oktober 2022 (jeweils mittwochs) wird in Heiligenhafen zum Familienspaß im Aktiv Hus eingeladen.

Der Tourismus-Service Heiligenhafen (TSH) und der Ostsee-Ferienpark Heiligenhafen laden am 12., 19. und 26. Oktober 2022 (jeweils mittwochs) zum Familienspaß im Aktiv Hus ein. „Dieses Jahr können sich die kleinen und großen Gäste auf drei bunte Tage voller Kreativität, Spaß und Unterhaltung freuen“, so der TSH.

Mitmachkonzert und Kindershow

Am 12. Oktober startet die Veranstaltung um 12 Uhr mit dem Gestalten von Turnbeuteln und Armbändern. Von 14 bis 15 Uhr gibt es ein MItmachkonzert mit „Grünschnabel“: „Dort können die Kleinen mittanzen und singen, was das Zeug hält. Anschließend bringen die Tanzmäuse und Dance Devils Heiligenhafen das Aktiv-Hus zum Beben und Lothar Wenzel entzückt mit seiner Kindershow“, erklärt der Tourismus-Service Heiligenhafen. „Zum krönenden Abschluss des Tages wird ein Mini-Cup mit anschließender Siegerehrung veranstaltet.“

Eine Kindershow gibt's mit Lothar Wenzel. / Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen

Kinderschminken und Sandcollagen

Der 19. Oktober startet um 12 Uhr mit „Mellis Kinderschminken“. Sandkünstlerin Anja begleitet die Veranstaltung mit ihren handgefertigten Sandcollagen und bietet einen Kurs zum Selbstgestalten an. Auch die Kreativität beim Traumfänger und Quetschball-Basteln ist gefragt. Ab 14 Uhr startet die Party mit Spielen und einem anschließenden Mini Cup mit Siegerehrung. Ab 17 Uhr kommt der „König der Kinderdisco“, Volker Rosin, und tritt mit den Tanzmäusen zusammen in der Sportarena auf.

"Volker Rosiin ist der König der Kinder-Disco", meint der Tourismus-Service Heiligenhafen / Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen

Der Eintritt ist kostenfrei

Auch der 26. Oktober startet mit „Mellis Kinderschminken“. Anschließend ist wieder die Kreativität beim Turnbeutelgestalten und Quetschball-Basteln gefragt. Für eine ausgelassene Kinderparty stehen im Anschluss Spiele auf dem Programm und erneut wird es einen Mini Cup mit anschließender Siegerehrung geben. Für die Stärkung zwischendurch ist mit frischem Popcorn und bunten Tüten zum selber mischen gesorgt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Für die Familienspaßtage sind die Azubis zuständig

„Wir freuen uns auf bunte Familienspaßtage und fröhliche Gesichter von Klein und Groß“, so Nehle Grunert vom Tourismus-Service Heiligenhafen. „Das Schöne an den Familienspaßtagen ist, dass sie von unseren Auszubildenden geplant, organisiert und durchgeführt werden. Darauf sind wir sehr stolz“, betont Eike Doyen, Tourismusleiter aus Heiligenhafen.

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT UNTERSTÜTZEN
© 2020-2022 sundfunk.de