Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen
Viele Besucher/innen werden zu den Hafenfesttagen Heiligenhafen erwartet

Parkmöglichkeiten in Heiligenhafen sind begrenzt

8 Nächte, 8 Partys sind im Käptns Club angesagt. / Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen
Fehmarn. Gesondert ausgeschilderte Ausweichparkpl√§tze werden zur Verf√ľgung stehen.

In der Zeit vom morgigen Freitag, dem 7. Juli 2022 bis zum 17. Juli 2022 (Sonntag) finden die 45. Hafenfesttage in Heiligenhafen statt. Aufgrund des zu erwartenden Besucheraufkommens kann es w√§hrend der Feierlichkeiten im gesamten Stadtgebiet zu Verkehrsbeeintr√§chtigungen kommen. Darauf weist vorsorglich die Polizei hin. Besucher/innen sollten die vorhandenen Parkpl√§tze am Hafen, am Binnensee sowie am Steinwarder nutzen. Zus√§tzlich werden gesondert ausgeschilderte Ausweichparkpl√§tze zur Verf√ľgung stehen.

Musikveranstaltungen bekannter Interpreten

Da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, wird dringend empfohlen, möglichst nicht mit dem PKW, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Insbesondere am kommenden Samstag und Sonntag sowie am 12. und am 14. Juli wird eine Vielzahl von Besucher/innen erwartet. An diesen Tagen finden Musikveranstaltungen bekannter Interpreten statt und am 17. Juli 2022 steht das große Abschlussfeuerwerk auf dem Programm. Deshalb werden Besucher/innen gebeten, ausschließlich die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen, nicht verbotswidrig zu parken und Rettungswege freizuhalten.

Dir gef√§llt dieser Artikel? ‚Äď Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualit√§t der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten ‚Äď wie in so vielen anderen Berufen ‚Äď Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus √úberzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit ‚Äď und das meinen wir w√∂rtlich ‚Äď m√∂glichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr √ľber, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterst√ľtze uns bei unserer t√§glichen Arbeit
JETZT UNTERST√úTZEN
© 2020-2022 sundfunk.de