Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Ticker | Juni 2021

In diesem Beitrag: Frühstückstreff der AWO am 10. Juni, Gäste willkommen FDP-WUW Fraktion lädt zur öffentlichen Fraktionssitzung am 08. Juni ein Wandergruppe der AWO startet am 09. Juni wieder Öffentliche Fraktionssitzung der F3 -Fraktion am 07. Juni
Ostholstein. Aktuelle Kurzmeldungen aus der Region. Schnell, übersichtlich, als Ticker.

Frühstückstreff der AWO am 10. Juni, Gäste willkommen

Die AWO Fehmarn lädt am Donnertag, den 10. Juni zum Frühstückstreff ins Haus im Stadtpark ein. Für eine Weile den Alltag vergessen, sich an den gedeckten Tisch setzen und in gemütlicher Runde mit anderen das Frühstück genießen. Für Gehbehinderte wird ein Fahrdienst angeboten. Das Frühstückstreff beginnt um 09:00 Uhr und kostet 3.- €. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis 09.Juni bei der AWO Geschäftsstelle, Tel.: 8642917 an.

FDP-WUW Fraktion lädt zur öffentlichen Fraktionssitzung am 08. Juni ein

Die FDP-WUW-Fraktion lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, am Dienstag, den 8.Juni 2021 um 19 Uhr, zu ihrer 2. öffentlichen Fraktionssitzung in die ehemalige Kartoffelscheune nach Petersdorf ein. „Laut Ordnungsamt sind reale Zusammenkünfte möglich“, erklärt Hans-Peter Thomsen in einer Pressemitteilung. Vorschläge zur Tagesordnung sind  erwünscht und können unter kuechen.thomsen@gmail.com  und unter meyer-fehmarn@t-online.de eingebracht werden.

Wandergruppe der AWO startet am 09. Juni wieder

Heinz Lange, erster Vorsitzender des AWO Ortsvereins Fehmarn. / Foto: Hilke Hahn-Wolff

Am Mittwoch, 09.Juni setzt die AWO Wandergruppe seine Rund um Fehmarn Wanderung nach über einjähriger Pause fort. Ziel ist die Umwanderung der Insel in 8 Etappen. Gewandert wird jeweils mittwochs, pro Abschnitt etwa 10 km im moderaten Tempo. Treffpunkt ist für alle, die gerne Wandern wollen, der Parkplatz am Amt Fehmarn. Gestartet wird um 13:30 Uhr. Mit Kleinbussen geht es zum Startpunkt der Wanderung nach Wallnau. Von dort geht es an der Küste entlang über Flügge und Orth nach Lemkenhafen. Dort wartet der Bus für die Heimfahrt. Die Wanderzeit beträgt einschließlich einer Rast etwa 2 ½  Stunden. Gewandert wird bei (fast) jedem Wetter. Eine Mitgliedschaft bei der AWO ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Unbedingt notwendig ist die telefonische Anmeldung bis 07.06. beim Vorsitzenden der AWO, Heinz Lange, Tel. 04371-8642917.

Öffentliche Fraktionssitzung der F3 -Fraktion am 07. Juni

Die F3-Fraktion lädt zur 2. öffentlichen Fraktionssitzung am 07.06.2021 in das Haus im Stadtpark auf Fehmarn ein. Ein Hygienekonzept läge vor und würde eine physische Veranstaltung ermöglichen, so die Fraktion in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus können Interessierte jedoch auch per Zoom teilnehmen. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Einwahldaten: www.zoom.us, Meeting ID 825 2517 6666, Kenncode 802244

Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!

Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.

Warum wir das tun? Aus Überzeugung.

Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.

Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
Jetzt 
© 2020-2021 sundfunk.de