2.4 C
Fehmarn
Samstag, Januar 23, 2021
- Anzeige -
Start Lokal Rentnerin in Oldenburg Opfer von falschen Handwerkern

Rentnerin in Oldenburg Opfer von falschen Handwerkern

- Anzeige -

Am Dienstag (03.03.) klingelten zwei angebliche Handwerker an der Haustür einer 93-jährigen Rentnerin in Oldenburg. Sie gaben an, den Wasseranschluss prüfen zu müssen. Wahrscheinlich hatten diese die ältere Dame zuvor beobachtet, als sie vom Einkauf zurückkam und das Haus betrat. 

Einer der beiden Männer betätigte die Duscharmatur und die 93-jährige musste den Duschkopf halten und wurde offenbar so abgelenkt. Den zweiten Mann hatte sie dadurch nicht im Blick. 

- Anzeige -

Später musste die Frau feststellen, dass ihr Schmuck entwendet wurde. 

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Einer war eher groß, hatte ein gepflegte Äußeres und trug dunkle Kleidung. Der zweite Mann war kleiner, war ebenfalls gepflegt und trug dunkle Kleidung. Beide sprachen hochdeutsch, untereinander allerdings in einer fremden Sprache.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel