Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Allgemein

Meisterliche Bayern lassen Flick gegen Leverkusen jubeln

München (dpa). So schnell wie möglich wolle er mit den Bayern Meister werden, hatte Hansi Flick vor der Partie angekündigt. Nach dem Sieg gegen Leverkusen und dem Patzer von Leipzig sind die Münchner so gut wie am Ziel.

Siegemund und Friedsam erreichen Achtelfinale in Stuttgart

Stuttgart (dpa). Zwei deutsche Tennisspielerinnen haben am Dienstag beim Tennis-Turnier in Stuttgart den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Am Mittwoch will das auch Angelique Kerber schaffen.

Saison in der Regionalliga Nord abgebrochen

Bremen (dpa). Die Saison in der Regionalliga Nord ist beendet.

Mittelstand will neue Strategie für deutsche Containerhäfen

Berlin (dpa). Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) fordert ein Ende des Konkurrenzkampfes zwischen den deutschen Containerhäfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven.
Bozen (dpa). Impfnachweise oder Negativ-Tests sollen ab nächster Woche in Südtirol Restaurantbesuche ermöglichen. Die Umsetzung dieser Pläne wird nicht zuletzt von der Infektionslage abhängen.
Paris (dpa). Sie sehe aber wenig Spielraum, die fast fertige Gas-Pipeline noch zu stoppen, erklärt die Verteidigungsministerin in Paris. Die Kanzlerin spricht von einem Konflikt, «der sehr viel breiter angelegt» sei.
Fehmarn. Bei Prüfungen, die länger als neunzig Minuten dauern, muss beim Abitur kein Mund-Nasen-Schutz geragen werden.
Montreux (dpa). Noch eine weitere Frist für München. Die UEFA vertagt die Entscheidung, ob die bayerische Landeshauptstadt Co-Gastgeber der EM im Sommer bleiben darf. Die Zuschauerfrage bleibt schwierig.
Paris (dpa). Am Donnerstag soll der französische Astronat Pesquet zum zweiten Mal zur ISS starten. Als Routine versteht er die Reise nicht. «Man weiß, was einen erwartet», sagt er.
Paris (dpa). Zum ersten Mal in seiner Geschichte soll das Filmfestival von Cannes im Sommer stattfinden. Der prominent besetzte Eröffnungsfilm kommt von einem französischen Filmemacher.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de