Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Boulevard

Steven Spielberg und Netflix geben Partnerschaft bekannt

Los Angeles (dpa). Steven Spielberg galt in der Filmbranche eher als Skeptiker von Streamingdiensten. Nun geht der Oscar-Preisträger eine mehrjährige Partnerschaft mit Netflix ein.

Merkel: Ohne Nazi-Terror keine Flucht und Vertreibung

Berlin (dpa). Nach hitzigen Debatten will das Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung Teil einer neuen Erinnerungslandschaft sein. Die Kanzlerin verweist zur Eröffnung auf den Ausgangspunkt des Unrechts.

Versteigerung: Küchenuhr von Jan Fedder bringt 14.155 Euro

Hamburg (dpa). Teures Stück: Über 25 Jahre lang stand sie in der Küche des Bauernhofs von Jan Fedder. Nun bringt die Küchenuhr eine erkleckliche Summe ein - und der Hamburger Michel darf sich freuen.

«A Quiet Place 2»: Die Angst vor dem Geräusch

London (dpa). Drei Jahre nach dem packenden Horrorthriller «A Quiet Place» über mörderische Aliens, die Menschen nach Gehör jagen, kommt die spannende Fortsetzung ins Kino.
Frankfurt/Main (dpa). Die Autorin, Regisseurin und Aktivistin soll im Oktober in Frankfurt geehrt werden. In diesem Jahr hoffentlich wieder mit Festakt und vor Publikum.
Sandringham (dpa). Zu seinem 39. Geburtstag wartet Prinz William selbst mit einer besonderen Überraschung auf. Der Enkel von Queen Elisabeth gibt offenbar das Startsignal für eine gute Sache.
Berlin (dpa). Zum Vatertag überrascht der Jahrhundert-Sprinter seine Fans mit einer besonderen Nachricht. Und zeigt sich dabei ganz besonders kreativ.
Berlin (dpa). Die Sommerausgabe der Berlinale geht mit der Bekanntgabe letzter Preisträger zu Ende. Das Publikum hat sich für einen Dokumentarfilm entschieden, der so manchem das Herz aufgehen lassen könnte.
München (dpa). Jahrzehnte galt es als verschollen. Das Aquarell von Kandinsky gehört zu den gefragtesten Arbeiten des Künstlers auf Papier.
Klagenfurt (dpa). Transparenz wird groß geschrieben in Klagenfurt. Die öffentliche Diskussion einer Jury über die Güte von Texten ist das Markenzeichen des Bachmannpreises. Dieses Mal ist das Votum knapp.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de