Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Boulevard

Aktuelle Nachrichten und Geschichten aus dem Boulevard aus Deutschland und der Welt bei der Ostholstein Presse. Digital. Immer dabei.

Rolf Zuckowski: Kinder brauchen Zutrauen zu sich selbst

Hamburg (dpa). Der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski hat mit seiner Frau Monika drei Kinder groß gezogen und ist zudem Opa von fünf Enkeln. Er nennt sein Rezept für eine gelungene Erziehung.

Zuckowski: Musik erreicht Kinder trotz höheren Medienkonsums

Hamburg (dpa). Früher war weniger Smartphone und mehr Kinderlieder singen. Möchte man meinen. Auch Kinderliedermacher Rolf Zuckowski spürt bei seinem Publikum den Wandel der Medien. Und doch hat sich eines über die vergangenen Jahrzehnte nicht verändert, wie er dpa verrät.

Zuschlag für Star-Architekten bei Kampnagel-Sanierung

Hamburg (dpa/lno). Das renommierte Pariser Architekturbüro Lacaton & Vassal hat den Zuschlag für die Sanierung und Erweiterung der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel erhalten.

Große archäologische Grabung am Danewerk beginnt Montag

Dannewerk (dpa/lno). Im vergangenen Jahr gab es bereits Voruntersuchungen, jetzt wird es ernst. Am Weltkulturerbe Danewerk beginnt eine der größten archäologischen Ausgrabungen an dem historischen Grenzwall. Möglich wurde dies durch einen Abriss - und einen geplanten Neubau.
Hamburg (dpa/lno). Rund 1000 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren haben am Freitag die Hamburger Laeiszhalle bevölkert.
Hamburg (dpa). Vor 15 Jahren war Christoph Lieben-Seutter aus Wien gekommen, um die Geschicke von bekannten Hamburger Konzerthäusern zu lenken. Als Chef der Elbphilharmonie hat er sich einen Namen gemacht. Nun steht fest, wo er bis 2029 arbeiten wird.
Hamburg (dpa/lno). Die neue Direktorin des Bucerius Kunst Forums kennt sich im Haus gut aus. Denn sie ist bereits die künstlerische Leiterin des Ausstellungshauses im Herzen Hamburgs.
Hamburg (dpa/lno). Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) setzt als eine Lehre aus den Folgen der Corona-Pandemie auf eine gemeinsame Ticket- und Veranstaltungsplattform aller Kultureinrichtungen.
Lüneburg (dpa/lni). Hello. Again. - heißt die Lüneburger Ausstellung mit den Fotografien von Volker Hinz. Der Hamburger fing Persönlichkeiten in privaten Momenten ein, lebte manchmal tagelang bei ihnen. Zehn Tage war er bei Muhammad Ali zu Besuch.
Kiel (dpa/lno). Kiel kann mit einem Millionenzuschuss des Landes für die Sanierung des Opernhauses und den Bau eines neuen Werkstattzentrums für das Theater rechnen.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de