Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Boulevard

Modellprojekt Kultur am Kieler Theater gestartet

Kiel (dpa/lno). «Bühne frei!» heißt es wieder für einige Theater im Norden. Unter strengen Auflagen dürfen ausgewählte Häuser unter Pandemie-Bedingungen vor Publikum spielen. Den Auftakt macht Kiel mit einer 100 Jahre alten Operette.

Vor fünf Jahren starb Prince

Minneapolis (dpa). Ein Ausnahmekünstler mit unvollendeter Karriere. Wer sich mit Prince beschäftigte, tauchte in eine Welt voller Energie, Kreativität und Exzentrik ab. Fünf Jahre ist er tot - doch noch immer präsent.

Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ist tot

Köln (dpa). Willi Herrens Leben hatte extreme Ausschläge - im Fernsehen unterhielt er die Massen in der «Lindenstraße» und im Reality-TV. Privat gab es den ein oder anderen Skandal.

Geburtstag ohne Prinz Philip: Königin Elizabeth II. wird 95

London/Windsor (dpa). Vor wenigen Tagen erst fand die Trauerfeier für Prinz Philip statt. Jetzt wird die Queen 95 Jahre alt. Ein trauriger Geburtstag, den die Monarchin im kleinen Kreis begehen will.
München (dpa). Kein einziger Film von einer Frau im Kanon: Die Filmregisseurin Julia von Heinz ist damit überhaupt nicht einverstanden. Sie fordert mehr Diversität.
New York (dpa). Mit drei Jahren liest der in Deutschland geborene Shahab Gharib erste Bücher, mit zwölf schafft er den Schulabschluss in den USA. Nun studiert er - und spielt trotzdem noch gern mit Lego oder Playmobil.
Berlin/Karlsruhe (dpa). A wie Anton? Nicht divers genug. Die Zukunft heißt Aachen oder Augsburg. Städte ersetzen bald das Buchstabieren mit Vornamen. Und letzte Relikte der Nazi-Variante sollen fallen.
Karlsruhe (dpa). Pecunia non olet, Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie sehr es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Der Ort für die Flakons mit Banknoten-Parfüm könnte passender kaum sein.
Berlin (dpa). Die Tochter der Oscar-Preisträgerin tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter. Mia Threapleton will aber aus eigener Kraft im Filmbusiness schaffen.
Los Angeles (dpa). Die Oscar-Preisträgerin aus Großbritannien verhandelt laut US-Medien mit den Machern der geplanten Serie «Secret Invasion» auf Disney+.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de