Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur in Ostholstein

Modellprojekt Kultur am Kieler Theater gestartet

Kiel (dpa/lno). «Bühne frei!» heißt es wieder für einige Theater im Norden. Unter strengen Auflagen dürfen ausgewählte Häuser unter Pandemie-Bedingungen vor Publikum spielen. Den Auftakt macht Kiel mit einer 100 Jahre alten Operette.

Vor fünf Jahren starb Prince

Minneapolis (dpa). Ein Ausnahmekünstler mit unvollendeter Karriere. Wer sich mit Prince beschäftigte, tauchte in eine Welt voller Energie, Kreativität und Exzentrik ab. Fünf Jahre ist er tot - doch noch immer präsent.

Kritik an Schul-Filmkanon: Nur Werke von Männern

München (dpa). Kein einziger Film von einer Frau im Kanon: Die Filmregisseurin Julia von Heinz ist damit überhaupt nicht einverstanden. Sie fordert mehr Diversität.

W wie Wilhelm, Wiesbaden oder was?

Berlin/Karlsruhe (dpa). A wie Anton? Nicht divers genug. Die Zukunft heißt Aachen oder Augsburg. Städte ersetzen bald das Buchstabieren mit Vornamen. Und letzte Relikte der Nazi-Variante sollen fallen.
Berlin (dpa). Die Tochter der Oscar-Preisträgerin tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter. Mia Threapleton will aber aus eigener Kraft im Filmbusiness schaffen.
Los Angeles (dpa). Die Oscar-Preisträgerin aus Großbritannien verhandelt laut US-Medien mit den Machern der geplanten Serie «Secret Invasion» auf Disney+.
Los Angeles (dpa). Der britische Komiker Sacha Baron Cohen könnte mit seiner Satire gleich drei der goldfarbenen Popcornbecher gewinnen. Außerdem nominiert sind unter anderem die Serien «WandaVision» und «Bridgerton».
Kiel (dpa/lno). Für gemeinnützige Kultureinrichtungen hat Schleswig-Holsteins Landesregierung rund 13,5 Millionen Euro Soforthilfen bereitgestellt.
Paris (dpa). Zum ersten Mal in seiner Geschichte soll das Filmfestival von Cannes im Sommer stattfinden. Der prominent besetzte Eröffnungsfilm kommt von einem französischen Filmemacher.
Hamburg (dpa). Seit «Hyper Hyper» vor über 25 Jahren liefern die Musiker von Scooter einen Hit nach dem anderen für die Techno-Fangemeinde. Mit «God Save The Rave» präsentieren sie nun bereits ihr 20. Album.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de