Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur in Ostholstein

Bühnenverein: Theater in Krisenzeiten wichtig

Oldenburg (dpa). Der Deutsche Bühnenverein hat die Bedeutung von Theater und Orchester gerade in Krisenzeiten betont.

Internationales Festival Kampnagel startet am 10. August

Hamburg (dpa/lno). Tanz, Theater und Musik: Mehr als 200 Künstler und Künstlerinnen beteiligen sich vom 10.

Schwesig eröffnet bundesweiten Unesco-Welterbetag in Wismar

Wismar (dpa). Jubiläumsfeier in Wismar: Vor 20 Jahren wurde die Altstadt von Wismar gemeinsam mit der von Stralsund in die Welterbeliste der UN-Organisation aufgenommen worden. Nun findet hier die bundesweite Feier statt.

Staatsoper ermöglicht Geflüchteten Opernabend für neun Euro

Hamburg (dpa/lno). Ein 9-Euro-Ticket gibt es in Hamburg nun auch für die Kultur - zumindest für Geflüchtete aus der Ukraine, die Lust auf eine Oper haben. Die Staatsoper bietet bis zum Ende der Spielzeit ein entsprechendes Sonderticket.
Hamburg (dpa). Er schrieb Hits wie «Schmidtchen Schleicher» und «Hamburg 75», hatte mit «scheibnerweise» eine eigene Sendereihe. Nun ist der Liedermacher und Kabarettist Hans Scheibner mit 85 Jahren gestorben.
Hamburg (dpa/lno). Für den Besuch der beliebten Aussichtsplattform in der Hamburger Elbphilharmonie könnte bald Eintritt fällig werden.
Kiel (dpa/lno). Schleswig-Holstein schlägt die «Tradition der Knickpflege» zur Aufnahme in das nationale Verzeichnis Immaterielles Kulturerbe vor.
Hamburg (dpa). Der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski hat mit seiner Frau Monika drei Kinder groß gezogen und ist zudem Opa von fünf Enkeln. Er nennt sein Rezept für eine gelungene Erziehung.
Hamburg (dpa). Früher war weniger Smartphone und mehr Kinderlieder singen. Möchte man meinen. Auch Kinderliedermacher Rolf Zuckowski spürt bei seinem Publikum den Wandel der Medien. Und doch hat sich eines über die vergangenen Jahrzehnte nicht verändert, wie er dpa verrät.
Hamburg (dpa/lno). Das renommierte Pariser Architekturbüro Lacaton & Vassal hat den Zuschlag für die Sanierung und Erweiterung der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel erhalten.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de