Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Corona

Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt auf 53,8

Kiel (dpa/lno). Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Donnerstag auf 53,8 gesunken.

Jan Delay erstmals seit eineinhalb Jahren auf Bühne

Hamburg (dpa). Der Hamburger Musiker Jan Delay (45) hat nach mehr als eineinhalb Jahren wieder ein Live-Konzert auf einer Bühne gegeben.

Astrazeneca-Impfstoff wird freigegeben

Berlin (dpa). Es geht voran beim Impfen. Noch können aber nicht alle die schützende Spritze bekommen. Für einen Impfstoff ändert sich das aber jetzt. Konkretere Aussichten auf Impfungen gibt es auch für Jugendliche.

RKI registriert 21.953 Corona-Neuinfektionen

Berlin (dpa). Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint sich zu entspannen. Das RKI meldete erneut eine niedrigere Inzidenz als am Vortag.
Berlin (dpa). Seit Monaten bleiben wegen der Pandemie Straßenbahnen und Busse oft weitgehend leer - die Ticketerlöse fehlen den Verkehrsbetrieben. Jetzt will der Bund ein zweites Mal einspringen.
Genf/Washington (dpa). Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Die USA wollen die Produktion weltweit ankurbeln und dafür Patente aussetzen. Damit haben sie eine weltweite Debatte angestoßen.
London/Los Angeles (dpa). Die gerechtere Verteilung von Impfdosen ist ein drängendes Problem. Auch Harry und Meghan setzen sich für mehr Impfgleichheit ein.
Berlin (dpa). Immer mehr Menschen können sich inzwischen gegen Corona impfen lassen. Nun kommen auch konkrete Erleichterungen für sie in Sicht. Dafür fehlt jetzt noch die Zustimmung des Bundesrates.
Hamburg (dpa/lno). Die Handelskammer Hamburg hat vom rot-grünen Senat wegen der sinkenden Zahl an Neuinfektionen Öffnungsperspektiven für coronabedingt geschlossene Unternehmen gefordert.
Hamburg (dpa). Die Corona-Pandemie hat dem Hamburger Medizintechnikhersteller Eppendorf zu einem Rekordgeschäft verholfen.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de