Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Corona

Aktuelle Nachrichten und Geschichten zu Corona in Ostholstein und Umgebung bei der Ostholstein Presse. Digital. Immer dabei

Leichter Anstieg der Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein

Kiel (dpa/lno). Die Corona-Wochen-Inzidenz ist in Schleswig-Holstein am Sonntag wieder leicht auf jetzt 143,7 gestiegen.

Kein Zutritt für Ungeimpfte: Schärfere Corona-Regeln

Kiel (dpa/lno). Nur wer geimpft oder genesen ist, hat in Schleswig-Holstein nun noch Zugang zu allen Geschäften. Händlern und Kunden macht die Verschärfung der Corona-Regeln zu schaffen.

Verschärfte Corona-Regeln in Kraft

Hamburg (dpa/lno). Ungeimpften ist eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nun fast vollständig verwehrt. Nachdem sie in Hamburg schon länger von kulturellen Veranstaltungen ausgeschlossen sind, sind für sie nun auch die meisten Geschäfte tabu. Das bleibt nicht ohne Reaktion.

Hamburgs Corona-Inzidenz steigt auf 237,5: 571 neue Fälle

Hamburg (dpa/lno). Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Hamburg ist wieder leicht gestiegen.
Hamburg (dpa/lno). Das Missachten der 3G-Corona-Regel im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) Hamburgs kostet von Mitte Dezember an 80 Euro Strafe.
Kiel (dpa/lno). Fachkräftemangel und vierte Corona-Welle - das passt nicht zusammen. Schon 2020 haben Bundeswehrsoldaten in vielen Kommunen geholfen. Auch jetzt sind in Schleswig-Holstein wieder Bundeswehrangehörige im Einsatz.
Flensburg (dpa). Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den vierten Bundesliga-Sieg in Serie gefeiert.
Kiel (dpa/lno). Die Corona-Wochen-Inzidenz ist in Schleswig-Holstein erneut leicht gesunken.
Hamburg (dpa/lno). Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Hamburg ist weiter gesunken.
Kiel (dpa/lno). Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg hat sich wegen möglicherweise regelmäßiger Corona-Impfungen für dauerhafte Impfzentren ausgesprochen.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de