Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Berlin

Tschentscher mahnt Einheit in «Notsituation» an

Berlin (dpa/lno). Angesichts des Ringens zwischen Bund und Ländern um die Finanzierung der Entlastungen für Bürger und Unternehmen hat Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) Geschlossenheit angemahnt.

Titelverteidiger Alba Berlin eröffnet Basketball-Saison

Berlin (dpa). Titelverteidiger Alba Berlin eröffnet an diesem Mittwoch die neue Saison in der Basketball-Bundesliga.

Veolia Towers Hamburg vor Auftakt: «Große Herausforderung»

Hamburg (dpa/lno). Wenn die Veolia Towers Hamburg bei Meister Alba Berlin am Mittwoch in die neue Saison der Basketball-Bundesliga starten, wäre eine Niederlage alles andere als eine Überraschung.

Füchse Berlin holen Remis im Spitzenspiel in Flensburg

Berlin (dpa/bb). Die Füchse Berlin haben ein erstes Ausrufezeichen in der Handball-Bundesliga nur knapp verpasst.
Berlin (dpa/bb). Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen, die zwei andere Teenager in Berlin-Spandau beraubt haben sollen.
Berlin/Hamburg (dpa). Polizisten fanden im Juli bei einer Durchsuchung in Berlin eine wertvolle Geige. Der Dieb hatte keine Ahnung, welchen Schatz er gestohlen hatte, er verkaufte das mindestens 275.000 Euro teure Instrument für nur 200 Euro weiter. Nun atmen Fachleute auf.
Hamburg/Berlin (dpa). Mit ihrem gefeierten Unplugged-Konzert für das Album «Rock'n'Roll-Realschule» hat die Berliner Punkband Die Ärzte ihre Fanbasis nach eigener Einschätzung damals deutlich erweitert.
Hamburg/Berlin (dpa). Das Hamburger Albert-Schweitzer-Gymnasiums, das vor 20 Jahren zur «Rock'n'Roll-Realschule» der Kultband Die Ärzte wurde, profitiert noch heute von dem in der Aula aufgezeichneten MTV-Unplugged-Konzert.
Berlin/Hamburg (dpa). Jahrelang soll das Kokain aus Südamerika über den Hamburger Hafen nach Deutschland geschmuggelt worden sein. Vor neun Monaten stoppten Ermittler die Geschäfte. Nun kommt es zum Prozess.
Berlin/Hamburg (dpa). Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Sängerin Nina Hagen (67) zum Tod ihrer Mutter Eva-Maria Hagen kondoliert.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de