Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Berlin

Tocotronic-Sänger: Stimmung wie alle gegen alle

Berlin/Hamburg (dpa). Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow (50) sieht die Heftigkeit von Auseinandersetzungen etwa in sozialen Medien mit Besorgnis.

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren: Trauer um einen Weltstar

Hamburg (dpa). Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in seiner Wahlheimat Palm Springs in Kalifornien gestorben.

Bahn fährt wieder direkt von Berlin nach Sylt

Berlin (dpa/bb). Wenige Wochen nach der Streichung nimmt die Bahn eine Direktverbindung Berlin-Sylt wieder ins Programm.

Haftbefehl: 73-Jähriger am Flughafen Hamburg gestoppt

Hamburg/Berlin (dpa). Wegen eines vorliegenden Haftbefehls ist ein 73 Jahre alter Reisender am Montag am Hamburger Flughafen gestoppt worden.
Hamburg (dpa). Das Unternehmen Stage Entertainment hat alle Weihnachtsvorstellungen seiner Musicals und Shows in Hamburg, Berlin und Stuttgart abgesagt.
Hamburg (dpa/lno). Kontaktbeschränkungen, Tanzverbot und Sperrstunde - wegen der Omikron-Variante herrschen scharfe Corona-Regeln. An der Hamburger Uni ist man erst mit dem laufenden Wintersemester zum Präsenzbetrieb zurückgekehrt. Der neue Präsident hofft, dass das so bleiben kann.
Berlin/Hamburg (dpa). Nach rund dreimonatigen Sanierungsarbeiten sind die Züge auf der Schnellfahr-Strecke zwischen Berlin und Hamburg seit Sonntag wieder ohne Umleitungen und Unterbrechungen unterwegs.
Berlin/Norderstedt/Hamburg (dpa). Durchbruch in den Ermittlungen zu einem spektakulären Bank-Coup in Schleswig-Holstein? Im Fall von mehr als 600 aufgebrochenen Schließfächern durchsucht die Polizei bei einer Razzia Räume in Berlin. Verbindungen zu weiteren Fällen sind möglich.
Berlin/Hamburg (dpa). Auf der Fernzug-Schnellverbindung zwischen Berlin und Hamburg sollen die Züge ab diesem Wochenende wieder ohne Umleitungen und Unterbrechungen unterwegs sein.
Berlin (dpa). Die von vielen Corona-Fällen dezimierten Füchse Berlin gehen gegen eine Entscheidung der Handball-Bundesliga (HBL) vor.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de