Topthemen

Berlin

Céline Sciamma verfilmt Kindheitsgeschichte

Berlin (dpa). Das Filmfestival findet dieses Jahr online statt. Goldene Bären werden trotzdem verliehen. Ob der Preis an die französische Regisseurin Céline Sciamma geht?

Rapper Fler bekommt Bewährungsstrafe

Berlin (dpa). Zur Urteilsverkündung kam der Berliner Musiker nicht. Schon zuvor hatte der angeklagte Fler schimpfend seinen Prozess verlassen. Nun hat das Gericht entschieden.

Hertha kommentiert Spekulationen um Bobic nicht

Berlin (dpa). Hertha BSC will eine mögliche Verpflichtung von Fredi Bobic als neuen Manager derzeit nicht kommentieren.

Kokain-Verkäufe per Lieferservice – Dealer-Bande gefasst

Berlin (dpa) -. Viele Berliner Drogenkonsumenten bestellen ihren Stoff seit längerem über Chatprogramme. Diese Form der Lieferdienste beschäftigt Kripo und Justiz schon eine Weile.
Berlin (dpa). Noch hat die Mutter noch niemanden an ihr Kind herangelassen. Doch Tierpfleger im Berliner Zoo wollen das Geschlecht des Neuankömmlings dennoch erkannt haben.
Berlin (dpa). Was weiß man eigentlich so über seine Nachbarn? Vor allem in einer Großstadt wie Berlin? Schauspieler Daniel Brühl führt in «Nebenan» erstmals Regie. Im Film geht es um eine Eckkneipe, Sülze und erstickende Geheimnisse.
Berlin (dpa). Die Kinos sind seit Monaten geschlossen - ihre Betreiber appellieren zum Beginn der Berlinale an die Politik. Die Filmfestspiele zeigen online, was bei einer Wiedereröffnung laufen kann. Wie zum Beispiel wäre es, wenn man sich den perfekten Partner programmieren könnte?
Berlin (dpa). Der Wetbewerb um die Goldenen und Silberne Bären läuft, wenn auch nur als Branchentreff und online für die Presse. Heute stellte die Regisseurin Maria Schrader ihren neuen Film vor.
Berlin (dpa). Normalerweise sorgt sie auf den Bildschirmen der Nation für gute Laune. Doch auch Barbara Schöneberger setzt die Pandemie zu. Grund zu lachen findet sie trotzdem - zum Beispiel als Ersatzlehrerin.
Berlin (dpa). Union hätte gern besser gespielt gegen Hoffenheim, sackt den Punkt aber gern ein. Die Ansprüche bei den Eisernen sind gestiegen, auch wenn von neuen Zielen weiter keiner sprechen möchte.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de