Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Berlin

Straftaten bei Corona-Protest? Mitorganisator vor Gericht

Berlin (dpa) –. Weil ihm Straftaten bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen zur Last gelegt werden, steht in Berlin ein Mitorganisator solcher Veranstaltungen vor Gericht.

Verdacht auf rechtsextremistische Vereinigung: Razzia

Berlin (dpa). Bundesweit gehen Ermittler gegen mutmaßliche Mitglieder einer rechtsextremistischen Vereinigung vor. Unter dem Namen «Berserker Clan» sollen Männer und Frauen von einem bewaffneten Aufstand fantasiert haben.

Schauspielerin Eva Habermann produziert nun auch Horrorfilme

Hamburg (dpa). Eva Habermann hat schon viele verschiedene Rollen im Fernsehen übernommen. Ob Immenhof, Pumuckl-TV, Vorabendserien oder Reisen mit dem Traumschiff. Nun hat sie eine neue Leidenschaft gefunden - und die kann durchaus gruselig sein.

THW Kiel holt im Spitzenspiel gegen Füchse Remis

Berlin (dpa/lno). Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die Tabellenspitze der Bundesliga verpasst.
Kiel (dpa/lno). Handballmeister THW Kiel steht vor seiner größten Herausforderung in dieser Bundesliga-Saison.
Berlin (dpa). Eine große Liebe in der Mauerstadt: Ulrich Peltzer erinnert sich an die 80er Jahre in Berlin. Entstanden ist ein eindrucksvoller Roman, dem man sich nicht entziehen kann.
Berlin (dpa). Die CDs sind handbeschrieben und in Plastikmappen einsortiert: Die Berliner Schaubühne hat eine Musiksammlung von Schauspieler Lars Eidinger versteigert. Was sich Bieter das kosten lassen - und welchen Zweck die Auktion hat.
Berlin (dpa). Bei der Aufklärung von Kriminalfällen denken die meisten Menschen vor allem an Ermittler, die am Tatort nach Spuren suchen. Doch inzwischen lassen sich Fälle auch per Mausklick lösen.
München (dpa). Der Trainer war stinksauer. So eine Blamage hatte Andrea Trinchieri von seinen Bayern-Basketballer nicht erwartet. Nach der Abreibung gegen Berlin steht für die Münchner der Höhepunkt in der Euroleague gegen Mailand an.
Berlin (dpa/lno). Der UHC Hamburg ist mit einer Niederlage in die Viertelfinal-Playoffs der 1.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de