Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Berlin

BER verzeichnet erstmals mehr als 50.000 Passagiere am Tag

Schönefeld (dpa/bb). «An unserem Flughafen herrscht Urlaubsstimmung», freut sich der BER-Chef. Nun ist erstmals eine Marke am Hauptstadtflughafen geknackt worden.

Vonovia: Banken gehen nach gescheiterter Übernahme leer aus

Düsseldorf (dpa). Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia wollte die Deutsche Wohnen kaufen. Doch die Aktionäre haben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vonovia-Chef Buch äußert sich.

Vonovia und Deutsche Wohnen: Mega-Deal vorerst gescheitert

Bochum/Berlin (dpa). Für Deutschlands größten Wohnungskonzern Vonovia, ist es ein Rückschlag. Zum zweiten Mal hat die Mehrheit der Aktionäre der Deutsche Wohnen dem Übernahmeangebot die kalte Schulter gezeigt.

Umweltschützer an Politik: Mehr Einsatz gegen Klimawandel

Berlin (dpa/bb). Bundesweit sind Anhänger von Fridays for Future für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Die Umweltschützer der Organisation Robin Wood starteten sogar eine dreiwöchige Floßtour, um für die Energiewende zu werben.
Berlin (dpa). Impftermine werden abgesagt, die Zentren leeren sich. Der Corona-Impffortschritt in Deutschland verlangsamt sich - und die Inzidenz steigt. Virologe Drosten zeigt sich alarmiert.
Berlin (dpa). Die Umweltorganisation Robin Wood startet am Freitag eine dreiwöchige Floßtour von Berlin nach Hamburg und will damit ein Zeichen für die Energiewende setzen.
Frankfurt/Main (dpa). Im vergangen Jahr haben sich die geforderten Wohnungsmieten in den größten deutschen Städten weniger erhöht. Doch es gibt eine Ausnahme.
Berlin (dpa). Vor 77 Jahren versuchte eine Gruppe von Offizieren um Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Adolf Hitler zu beseitigen und den Krieg zu beenden.
Berlin (dpa). In der Corona-Krise boomen auch Lebensmittel-Lieferdienste. Doch aus Sicht der Beschäftigten geht das Wachstum auf Kosten der Arbeitsbedingungen.
Berlin (dpa). Der barocke Teil des Baus ist ebenso umstritten wie seine glatten Betonfassaden. Sechs Ausstellungen sollen nun mit Inhalten überzeugen.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de