Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Berlin (Archiv, Seite 2)

Karlsruhe/Berlin (dpa). Naturschutz ist wichtig, das Wohl des Nachbarn auch: Stören überhängende Äste, darf man zur Schere greifen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Baum des Nachbarn stirbt. Doch es gibt eine Einschränkung.
Berlin (dpa). Der Schauspieler schämt sich seiner Tränen nicht. Vielmehr empfindet er Weinen als wohltuenden Reinigungsprozess. Das gibt er auch an seinen Sohn weiter.
Berlin (dpa). Für Alba Berlin und der FC Bayern steht im engen Final-Zeitplan direkt der nächste Doppelpack an. Die Spieler fühlen sich wie «Versuchskaninchen». Mit dem Auswärtssieg besitzen die Münchner nun den Vorteil.
Berlin (dpa). Eine Premiere vor Publikum: Auf der Berlinale zeigte Dominik Graf seine Kästner-Adaption «Fabian» mit Tom Schilling und Meret Becker.
Berlin (dpa) – . Bayern München ist zurück. 24 Stunden nach der Auftaktniederlage holt das Trinchieri-Team bei Alba den ersten Sieg und hat nun den Heimvorteil auf seiner Seite.
Berlin (dpa). Wie könnten die Corona-Regeln für Großveranstaltungen aussehen? Vor allem SPD-geführte Länder möchten dazu Klarheit. Die Runde der Regierungschefs mit Merkel überträgt das Thema erst einmal einer AG.
Berlin (dpa). Nach langen Diskussionen hat die Freie Universität Berlin entschieden: Die SPD-Politikerin Franziska Giffey verliert ihren Doktortitel. Hat das Folgen für die Wahl im September?
Berlin (dpa). Die Basketballer des FC Bayern stehen unter Druck. Nach der Niederlage im ersten Finalspiel um die deutsche Meisterschaft geht es in Berlin sofort weiter. Alba hat nach dem Auftaktsieg viel Selbstvertrauen.
Berlin (dpa). «Endlich wieder großes Kino»: Auf der Berliner Museumsinsel beginnt das Sommerfestival der Berlinale. Nach Monaten des Lockdowns soll damit auch ein Hoffnungszeichen gesetzt werden.
Berlin (dpa). Alba Berlin legt im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft vor. Die Hauptstädter gewinnen das packende erste Spiel der Serie gegen den FC Bayern. Bereits am Donnerstag geht es weiter.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de