Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Deutschland & Welt (Archiv, Seite 2)

Themen filtern:BerlinUSA
Halle/Westfalen (dpa). Der ungesetzte Ugo Humbert gewinnt das Rasenturnier von Halle. Aus deutscher Sicht kann eine Woche vor Wimbledon Kevin Krawietz über den Doppeltitel jubeln. In Berlin gibt es eine russische Siegerin.
Frankfurt/Main (dpa). Der Bitcoin pendelt seit Mitte Mai unter teils starken Ausschlägen zwischen 30.000 Dollar und 40.000 Dollar. Nun gab er erneut deutlich nach.
Berlin (dpa). Die Sommerausgabe der Berlinale geht mit der Bekanntgabe letzter Preisträger zu Ende. Das Publikum hat sich für einen Dokumentarfilm entschieden, der so manchem das Herz aufgehen lassen könnte.
Berlin (dpa). Das geplante Verbot von Wildtieren in Zirkussen geht mehreren Länder-Ressortchefs nicht weit genug.
Los Angeles (dpa). Endlich wieder ein roter Teppich. Eigentlich war der Kinostart für die neue Folge von «Fast & Furious» schon für Mai 2020 geplant gewesen. Nun wird Premiere gefeiert.
Washington (dpa). 13 Jahre lang begleitete Champ die Familie des US-Präsidenten durch alle Lebenslagen. Nun ist der Deutsche Schäfhund von Joe Biden und Lady Jill verstorben. Die Familie trauert.
Houston/Saarbrücken (dpa). Deutschland, Russland, USA: Für seinen Raumflug trainiert der saarländische Esa-Astronaut Matthias Maurer in Übungszentren rund um die Welt - immer auf der Hut vor Corona.
Oslo (dpa). Darf man junge Wale kurzfristig Stress aussetzen, um Lärmfolgen für ihre Artgenossen besser zu verstehen? In Norwegen hält man das für angemessen. Tierschützer und Walforscher laufen Sturm.
La Jolla (dpa). Nach einer abermals starken Vorstellung hat Deutschlands Golfstar Martin Kaymer bei den 121.
Berlin (dpa). Schlechte Umfragewerte und parteiinterner Streit über den richtigen Kurs - zwei Tage lang debattiert die Linke über ihr Programm für die Bundestagswahl, begleitet von Rufen nach mehr Geschlossenheit.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de