Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

USA

Aktuelle Nachrichten und Geschichten aus den USA bei der Ostholstein Presse. Digital. Immer dabei.

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren: Trauer um einen Weltstar

Hamburg (dpa). Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in seiner Wahlheimat Palm Springs in Kalifornien gestorben.

Trauer um Weltstar aus Deutschland: Hardy Krüger ist tot

Hamburg (dpa). Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in seiner Wahlheimat Palm Springs in Kalifornien gestorben.

Airbus lässt Boeing 2021 erneut hinter sich

Toulouse (dpa). Erst der Corona-Schock, jetzt der Optimismus: Wie der Erzrivale Boeing kann Airbus von der anziehenden Nachfrage nach modernen Jets profitieren - aber hat im ewigen Zweikampf die Nase vorn.

Halmich erste deutsche Boxerin in Hall of Fame

Hamburg (dpa/lno). Die frühere Weltmeisterin Regina Halmich wird als erste deutsche Boxerin in die Hall of Fame in den USA aufgenommen.
Hamburg (dpa). Der Windkraft-Anlagenbauer Nordex hat sich einen Großauftrag in den USA gesichert.
Hamburg (dpa). Der Kupferkonzern Aurubis baut seine internationalen Aktivitäten weiter aus.
Hamburg (dpa/lno). Sogar die «Washington Post» berichtete schon über das «Pimmelgate». Und Anfeindungen gegen Hamburgs Innensenator Andy Grote lassen nicht nach. Wieder rückt die Polizei aus, um Aufkleber mit dem «P-Wort» rund um Grotes Wohnung zu entfernen.
Hamburg/Stade (dpa). Der Modefotograf Michael Reh wirkte als Juror bei Germanys Next Top Model mit, lebt in Miami und hat die Stars der Szene über Jahre begleitet.
Hamburg (dpa). Für die deutsche Schriftstellerin Cornelia Funke (62) ist der Umzug von den USA nach Italien zunächst ein Abenteuer auf Zeit.
Washington (dpa). Eigentlich ist die Darstellung gefährlicher Handlungen auf Tiktok verboten. Doch immer wieder werden auf der Plattform waghalsige Wettbewerbe gestartet.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de