Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

USA

Themen filtern:Washington

USA heizen Debatte um Patentschutz für Corona-Impfstoffe an

Genf/Washington (dpa). Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Die USA wollen die Produktion weltweit ankurbeln und dafür Patente aussetzen. Damit haben sie eine weltweite Debatte angestoßen.

Waffenexport nach Kolumbien: BGH prüft Einzug von Firmengeld

Karlsruhe (dpa). Genehmigt waren sie für die USA - doch dann landeten Tausende von Pistolen in Kolumbien. In welcher Höhe kann bei Ausfuhrverstößen Firmengeld eingezogen werden? Das prüft der BGH.

Harry und Meghan rufen an Archies Geburtstag zu Spenden auf

London/Los Angeles (dpa). Die gerechtere Verteilung von Impfdosen ist ein drängendes Problem. Auch Harry und Meghan setzen sich für mehr Impfgleichheit ein.

Waffenexport nach Kolumbien: BGH prüft Einzug von Firmengeld

Karlsruhe (dpa). Genehmigt waren sie für die USA - doch dann landeten Tausende von Pistolen in Kolumbien. In welcher Höhe kann bei Ausfuhrverstößen Firmengeld eingezogen werden? Das prüft der BGH am Beispiel des Waffenherstellers Sig Sauer.
Berlin (dpa). Kontaktloses Bezahlen mit dem Handy wird immer beliebter. In dem Geschäft will auch Paypal mitmischen - und setzt dabei auf QR-Codes.
Windsor (dpa). Harry und Meghan haben sich zwar von der britischen Krone verabschiedet, aber alle Verbindungen sind noch nicht gekappt. Auch die Queen feiert den zweiten Geburtstag von Archie Mountbatten-Windsor.
Berlin (dpa). Bei der Oscar-Verleihung fiel Glenn Close mit ihren Dance Moves auf. Und für Jazz hat die Hollywood-Schauspielerin ebenfalls ein großes Faible.
Cambridge (dpa). Studieren nur mit Impfung: Die Elite-Universität Harvard kündigt nun den gleichen Schritt an wie bereits andere US-Unis. Ab dem kommenden Semester dürfen nur Geimpfte auf den Campus.
Los Angeles (dpa). Er führt Regie, steht vor der Kamera, engagiert sich politisch und macht die Wäsche: Zwillingsvater und Hollywood-Star George Clooney wird 60 und hat alle Hände voll zu tun.
Washington (dpa). Alle guten Dinge sind fünf: Beim fünften Versuch schaffte es nun der Prototyp von Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen SpaceX eine Landung ohne Explosion.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de