Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Faktencheck (Archiv, Seite 2)

Mit dem «Sonnenhormon» Vitamin D Corona bekämpfen - das klingt verlockend. Für die Wirksamkeit einer solchen Vitamin-Gabe gebe es aber keine Beweise, sagen Experten.
Berlin (dpa). Wer im Netz surft, schnappt krude Thesen über die Corona-Impfungen auf: etwa dass sie unfruchtbar machen oder ins Erbgut eingreifen. Ein Blick auf seriöse Daten und Fakten aber gibt Entwarnung.
Berlin (dpa). Kritik am Corona-Impfstart: Deutschland habe zu wenig Dosen und sei zu langsam, heißt es in sozialen Netzwerken. Stimmt das?
Berlin/Wien (dpa). Ein österreichischer Politiker träufelt Cola auf einen Corona-Schnelltest - und dieser zeigt ein positives Ergebnis. Wie kommt es dazu?
Berlin (dpa). Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Wie hoch ist die Gefahr, sich via Schmierinfektionen durch Weihnachtskarten und Päckchen mit dem Coronavirus anzustecken?
Berlin (dpa). Manch einer meint, kritische Stimmen von Virologen zu Corona-Maßnahmen würden nicht ausreichend abgebildet. Dabei ist eher das Gegenteil der Fall.
Washington (dpa). Wer in den USA wählen will, muss einige bürokratische Feinheiten beachten. Das bekommt nicht jeder potenzielle Wähler hin. Auch das persönliche Abstimmen wird manchen Menschen erschwert.
Washington (dpa). Immer wieder schimpft der US-Präsident über die Medien, die angeblich Fake News verbreiten. Für ihn ist es somit wohl logisch, dass sie auch nicht angemessen über seine Nobelpreis-Nominierung berichten.
Berlin (dpa). Gegner der Corona-Maßnahmen machen nicht mehr nur in sozialen Medien mobil, sondern verteilen mittlerweile auch Flugblätter in Briefkästen. Doch die beinhalten höchst fragwürdige Informationen.
Berlin (dpa). Ein Patent auf das Coronavirus, Mikrochips zur Kontrolle der Menschheit: Allerhand Behauptungen kursieren über den Microsoft-Gründer Bill Gates. Ein Faktencheck.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de