Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Im Norden

Günther: Stehen an Seite der Bundesregierung in Gaskrise

Husum (dpa/lno). Angesichts der Gaskrise hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) zugesichert, die Bundesregierung bei ihren Bemühungen für mehr Unabhängigkeit von Russlands Gaslieferungen zu unterstützen.

Hamburgs Schulsenator fordert dauerhaftes Aufholprogramm

Hamburg (dpa/lno). Hamburgs Schulsenator Ties Rabe (SPD) fordert von Bund und Ländern dauerhafte Anstrengungen zur Überwindung der Corona-Folgen im Bildungssystem.

Vier Menschen bei Unwetter verletzt

Hamburg (dpa). Bei einem Unwetter in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal sind am Freitag vier Menschen leicht verletzt worden.
Hamburg (dpa/lno). In der Hamburger FDP hängt der Haussegen schief. Ein Streit zwischen Landesvorstand und Jungliberalen schwelt seit Monaten. Mit Carl Jarchow übt nun auch ein altgedienter Liberaler öffentlich Kritik am Landesvorsitzenden - und zieht Konsequenzen.
Hamburg (dpa/lno). Der Chrom ist aufpoliert, die Motoren dröhnen. Die Besucher der dreitägigen Harley-Days in Hamburg können sich zudem auf bestes Wetter freuen. Entsprechend hoch ist schon am Freitag der Andrang. Dennoch gibt es wegen des Wetters eine kurze Zwangspause.
Kiel (dpa/lno). Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bestreitet während des einwöchigen Trainingslagers im österreichischen Zell am See zwei Testspiele.
Hamburg/Bremen (dpa). Es läuft wieder. In Deutschlands großen Nordseehäfen werden wieder Container- und Frachtschiffe abgefertigt. Zu den Schäden des Ausstands sagen die Terminalbetreiber nichts, doch sie dürften erheblich sein.
Hamburg (dpa/lno). Nach einem Messerangriff auf eine junge Frau in Hamburg-Billstedt hat das Amtsgericht Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen.
Hamburg (dpa/lno). Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat am Freitag im Abstand von mehreren Stunden drei Personalentscheidungen getroffen.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de