Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Hamburg

Saison in der Regionalliga Nord abgebrochen

Bremen (dpa). Die Saison in der Regionalliga Nord ist beendet.

Senat gibt Mittel für Corona-Härtefallfonds frei

Hamburg (dpa/lno). Der Staat gibt viel Geld aus, um Unternehmen, die coronabedingt in Schieflage geraten sind, zu helfen. Doch längst nicht alle entsprechen den Anforderungen, an die Fördergelder geknüpft sind. Für solche Härtefälle ist in Hamburg jetzt Hilfe in Sicht.

Bürgerschaft debattiert über Waffentransporte und Notbremse

Hamburg (dpa/lno). Die Hamburgische Bürgerschaft befasst sich am Mittwoch (13.30 Uhr) in der Aktuellen Stunde mit Waffentransporten über den Hafen.

Urteil in Prozess um Tod von Zielfahnder erwartet

Hamburg (dpa/lno). Im Prozess um den Tod eines Zielfahnders bei einer Festnahmeaktion will das Landgericht Hamburg am Mittwoch (10.00 Uhr) sein Urteil sprechen.
Hamburg (dpa/lno). Fußball-Zweitligist FC St.
Hannover/Hamburg (dpa). Der Tüv Nord ist neben dem Tüv Süd und dem Tüv Rheinland eine der drei größten Prüforganisationen. In der aktuellen Tarifrunde hakt es, die Gewerkschaft trommelt zum Warnstreik. Was sagt die Konzernführung?
Hamburg (dpa/lno). Hamburgs Bürgermeister gilt als Verfechter eines harten Kurses im Kampf gegen Corona. Sinkende Infektionszahlen in der Stadt sieht er als Bestätigung etwa für die Ausgangsbeschränkung. Deshalb setzt Hamburg auch bundesweit auf eine Notbremse.
Hamburg/Kiribati - Die Odyssee der ehedem rund 200 in Hamburg wegen der Corona-Pandemie festsitzenden Seeleute aus der Republik Kiribati ist immer noch nicht für alle beendet.
Hamburg (dpa/lno). Auf einer digitalen Sondertagung beschäftigt sich die Synode der Nordkirche am 23.
Hamburg (dpa/lno). Wegen des anhaltenden Lockdowns wird es das Internationale Musikfest Hamburg in diesem Jahr nur online geben.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de