Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Schleswig-Holstein

Aktuelle Nachrichten und Geschichten aus Schleswig-Holstein und Umgebung bei der Ostholstein Presse. Digital. Immer dabei.

„Sturmflut – wat geiht mi dat an?“

Fehmarn. Das Land Schleswig-Holstein erläutert die Gefahren von Sturmfluten und Möglichkeiten zur Vorsorge.

Die Zukunft Europas in den ländlichen Räumen

Schleswig-Holstein. Europäisches Jahr der Jugend: Das Europaministerium lädt zum Online-Dialog zu den Perspektiven im ländlichen Raum ein.

Auch Fehmarn hat nitratbelastete Gebiete 

Fehmarn / Schlewig-Holstein. Düngeverordnung des Landes Schleswig-Holstein: Die Karte zur Kulisse der nitratbelasteten Gebiete ist online einsehbar - auch Fehmarn ist dabei.

Städtebauförderung auch für Fehmarn und Heiligenhafen

Schleswig-Holstein. Rund 65 Millionen Euro Städtebauförderungsmittel für 33 Gemeinden in Schleswig-Holstein wurden bewilligt. Auch Fehmarn, Heiligenhafen und Oldenburg i. H. sind dabei.
Fehmarn. Schleswig-Holstein erhält INTERREG-Förderung für drei wichtige Vorhaben im Ostseeraum.
Fehmarn. Fehmarns Tourismusdirektor sieht in Schleswig-Holstein "eine ganz spannende Entwicklung, es wird mehr auf Qualität statt auf Quantität gesetzt."
Fehmarn. Hoffentlich erfolgt unsere Einladung an Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz nicht zu kurzfristig, denn am besten passt es uns am kommenden Pfingstmontag, dem 6. Juni 2022.
Fehmarn / Schweden. Langjährige Haftstrafen von insgesamt 13 Jahren und zwei Monaten verhängte jetzt ein Gericht im schwedischen Malmö.
Großenbrode. Ob er Henning, Thilo oder Regine heißt, wissen wir nicht. Aber wir verraten euch, wo ihr ihn finden könnt.
Schleswig-Holstein. Zöllner*innen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Kiel kontrollierten in 56 Friseurläden und Barbershops 136 dort arbeitende Beschäftigte.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de