Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Schleswig-Holstein

Aktuelle Nachrichten aus Schleswig-Holstein und Umgebung

65 0000 weitere Corona-Impftermine binnen 40 Minuten weg

Kiel (dpa/lno). Die 65 000 Erstimpfungs-Termine für die kommenden beiden Wochen in Schleswig-Holstein waren am Donnerstag binnen 40 Minuten vergeben.

Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt auf 53,8

Kiel (dpa/lno). Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Donnerstag auf 53,8 gesunken.

Änderung der Bäderregelung

Kiel. Nach wie vor bleibt die Bäderregelung in Schleswig-Holstein ausgesetzt.

Libellenart nach Kieler Forscher benannt: Heteragrion gorbi

Kiel (dpa/lno). Eine Libellenart im Südosten Brasiliens ist nach Angaben der Christian-Albrechts-Universität (CAU) nach dem Kieler Wissenschaftler Stanislav N.
Karlsruhe (dpa). Genehmigt waren sie für die USA - doch dann landeten Tausende von Pistolen in Kolumbien. In welcher Höhe kann bei Ausfuhrverstößen Firmengeld eingezogen werden? Das prüft der BGH.
Kiel (dpa). Die Konferenz der Verbraucherschutzminister von Bund und Ländern endet heute Nachmittag nach Beratungen unter anderem zum digitalen Verbraucherschutz und zu Mikroplastik in Lebensmitteln.
Melsdorf (dpa). Die Polizei hat am Donnerstag auf der Autobahn 210 in Schleswig-Holstein einen 83-Jährigen gestoppt, der mit seinem Elektromobil langsam auf dem Standstreifen Richtung Kiel unterwegs war.
Karlsruhe (dpa). Genehmigt waren sie für die USA - doch dann landeten Tausende von Pistolen in Kolumbien. In welcher Höhe kann bei Ausfuhrverstößen Firmengeld eingezogen werden? Das prüft der BGH am Beispiel des Waffenherstellers Sig Sauer.
Hamburg/Rostock/Kiel (dpa). Mit Tui und Aida reagieren zwei Kreuzfahrtanbieter auf Schleswig-Holsteins Öffnungsschritte im Tourismus.
Kiel (dpa/lno). Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht mit breiter Brust in sein Nachholspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den FC St.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de