Topthemen

Im Norden (Archiv, Seite 2)

Flensburg (dPa/lno). Auch in der von hohen Infektionszahlen betroffenen Stadt Flensburg werden die besonders strengen Corona-Regeln von Montag an etwas gelockert.
Kiel (dpa/lno). Die Stadt Flensburg kann mit einer kräftigen Millionenförderung umfangreiche Umbau- und Erweiterungsarbeiten an der Förde-Promenade und am Norderkaiplatz starten.
Flensburg/Kiel (dpa/lno). Lösbare Aufgaben im Achtelfinale und kein deutsches Duell eine Runde später: Für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt und des THW Kiel hat die Gruppenphase in der Champions League mit den Siegen beim polnischen Meister Vive Kielce (31:28) und gegen den kroatischen Champion HC Zagreb (36:30) einen guten Abschluss gefunden.Die Flensburger treffen in der ersten K.o.-Runde nun auf Zagreb, Titelverteidiger Kiel muss sich mit dem ungarischen Club Pick Szeged auseinandersetzen.
Hamburg (dpa/lno). Der Beginn der Partie zwischen den Hamburg Towers und Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga am 23.
Hamburg (dpa/lno) –. Für die Wasserball-Männer des SV Poseidon Hamburg hat das Warten auf die neue Bundesliga-Saison ein baldiges Ende.
Sylt (dpa/lno). Normalerweise ist es landesweit keine große Sache, wenn 13 000 Menschen zu einer Bürgermeisterwahl aufgerufen sind. Anders stellt sich die Situation dar, wenn es um den Chefsessel der Gemeinde Sylt geht. Dann mischt sich sogar der Ministerpräsident ein.
Rendsburg (dpa/lno). Ein Autofahrer ist auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn 7 bei Rendsburg mit einem Laster zusammengeprallt und schwer verletzt worden.
Hamburg (dpa/lno). Die Menschen im Norden erwartet noch mal graues Wetter mit frostigen Nächten.
Hamburg/London (dpa). Obwohl er nachweislich vor Covid-19 schützt, liegt er an vielen Orten bisher ungenutzt im Kühlschrank. Der Impfstoff von Astrazeneca hat ein Imageproblem. Ein führender Vertreter des Konzerns hat Vermutungen, wie es dazu kommen konnte.
Hamburg (dpa/lno). Beim Brand einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Niendorf ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de