Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Lokal

„Wir nehmen das als sportliche Herausforderung an“

Fehmarn. Urlaub im Land zwischen den Meeren ist ab dem 17. Mai 2021 wieder möglich. Urlauber/innen müssen sich alle drei Tage auf Corona testen lassen.

Der rote Truck auf dem Burger Marktplatz

Fehmarn. Der Truck der Firma Centogene steht speziell für das Event von Nick Wilder dort. Dennoch kann sich dort jeder testen lassen.

Schule, Kita, Freizeit: die Lockerungen im Detail

Update
Schleswig-Holstein. Schleswig-Holstein öffnet! – Ab dem 17. Mai 2021 werden die Coronabeschränkungen in mehreren Bereichen gelockert. Profitieren soll davon nicht nur der Tourismus.

2021 wieder kein „endless summer made in Fehmarn“

Fehmarn. Das Midsummer Bulli Festival, das im Juni auf Fehmarn stattfinden sollte, fällt erneut der Pandemie zum Opfer.
Lübecker Bucht. Hat die Öffnung touristischer Angebote Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen? Projekt "Modellregion Innere Lübecker Bucht" startet am Wochenende.
Fehmarn. Temporäre Ausweitung der Campingplätze auf Fehmarn in Coronazeiten - ja oder nein? Im Bauausschuss wurde kontrovers diskutiert.
Ostholstein. Die Feuerwehr kommt, wenn man sie ruft. Immer und selbstverständlich. Heute, am 04.05., ist Tag der Feuerwehrleute.
Fehmarn. Die Lieferung verzögerte sich lange - das Projekt "Fleecejacken der Kinder" kam jetzt zum glücklichen Ende.
Großenbrode. In nur zehn Monaten ab dem ersten Spatenstich ist in Zusammenarbeit mit der Baufirma Specht das Gebäude errichtet worden.
Fehmarn. "Wiegt der Anspruch der Bürger nicht höher?" Bezüglich des geplanten Hotels in Lemkenhafen auf Fehmarn gibt es noch Diskussionsbedarf.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de