Topthemen

Bad Schwartau

Aktuelle Nachrichten aus Bad Schwartau und Umgebung.

Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Schwartau

Bad Schwartau. Gestern kam es auf der A1 Nähe Bad Schwartau zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem mehrere Autos beteiligt waren.

„Wohnen für Hilfe“ – das Win-Win Projekt für jung und alt

Bad Schwartau. „Tausche Wohnraum gegen Unterstützung“ könnte das Motto des Projektes „Wohnen für Hilfe“ lauten. In Ostholstein nimmt sich die AWO Bad Schwartau dessen an und hat schon einige Erfolge zu verzeichnen.

Autotransporter verliert Anhänger – Stau auf der Autobahn A1

Bad Schwartau. Am Dienstag (15.9.), gegen 14:00 Uhr, hat ein litauischer, doppelstöckiger Autotransporter auf der A1 seinen Anhänger verloren. Das getrennte Gespann stand quer auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen, wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt.

Fußgänger in Bad Schwartau durch Pkw angefahren und schwer verletzt

Bad Schwartau. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Freitag gegen 19:25 Uhr ein Fußgänger in Bad Schwartau von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.
Bad Schwartau. In Stockelsdorf (Kreis Ostholstein) gab es heute einen Großeinsatz der Feuerwehr. In einer KFZ-Werkstatt in der Daimlerstraße in Stockelsdorfgab es ein großes Feuer. Die Lagerhalle brannte komplett nieder.
Bad Schwartau. Bereits Ende Dezember 2019 hat die Polizei in der Feldmark bei Klein Parin/ Stockelsdorf einen aufgebrochenen Tresor und mehrere Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Bad Schwartau. Eine Frau hat der Polizei in Bad Schwartau gestern, Donnerstag 06.02.2020, telefonisch mitgeteilt, dass ihr Hund beim täglichen Spaziergang offenbar etwas giftiges gefressen hat. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen ausgelegten Giftköder.
Bad Schwartau. Beim Betanken des Tanks in einem Firmengebäude in Bad Schwartau traten aufgrund eines technischen Defekts größere Mengen Heizöl aus und liefen über die Straße in eine Au.
Bad Schwartau. Am Mittwochnachmittag (05.02.2020) wurde ein 48-jähriger Lübecker bei einem Autounfall auf der Autobahn A1 Richtung Fehmarn leicht verletzt. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.
Weihnachtsbäume
Bad Schwartau. Auch in diesem Jahr holt der Zweckverband Ostholstein die ausgedienten Weihnachtsbäume kostenlos ab. Mitgenommen werden nur abgeschmückte Bäume, damit diese direkt weiterverwertet und fachgerecht entsorgt werden können.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de