Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Eutin

Aktuelle Nachrichten aus Eutin und Umgebung

Private Feier wurde aufgelöst

Eutin. Neben den Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz wurde auch eine nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Polizei löst Party in Malente auf

Malente. In einer Wohnung haben sich Menschen aus über 10 Haushalten zu einer Party getroffen

Klimastreik am 19.03. – Auch in Ostholstein ist Fridays for Future aktiv

Audio
Eutin. Am morgigen Freitag findet der siebte internationale Klima-Streiktag statt. Wir haben mit der Ortsgruppe aus Eutin Interviews geführt.

Zufahrt zum Marktplatz in Eutin gesperrt

Eutin. Die Stadtverwaltung Eutin informiert alle AnliegerInnen, Geschäftsleute und AnwohnerInnen, dass die Zufahrt zum Marktplatz für motorisierten Verkehr künftig temporär mit Absperrschranken beschränkt wird.
Eutin. Das Land Schleswig-Holstein hat medizinische Masken zur Verteilung an ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen der Eingliederung zur Verfügung gestellt, welche an die einzelnen Landkreise weitergegeben wurden.
Eutin. Eutin, 8. Januar 2021 Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Sana Kliniken Ostholstein einen neuen Geschäftsführer. Cord Meyer (54) hat zum 1. Januar 2021 seine neue Tätigkeit aufgenommen.
Eutin. „Für eine besonders liebe Bewohnerin“ stand auf dem Brief, derChristine Grube (71) in einem Eutiner Pflegeheim kurz vor Weihnachtenvon ihrer Pflegerin ausgehändigt wurde. Auch für ihre 98-jährige Mutter,die mit ihr im selben Zimmer wohnt, gab es einen solchen „Engelsgruß“.Beide Schreiben seien ganz liebevoll gemacht gewesen.
Eutin. Seit Ende Oktober steigen die Zahlen der Neuinfektionen am SARS-CoV-2-Virus im Kreis Ostholstein an. Der Fachdienst Gesundheit des Kreises Ostholstein muss im Rahmen der Pandemiebekämpfung nicht nur die positiv getesteten Personen kontaktieren, um eine häusliche Quarantäne anzuordnen.
Eutin. Erstmals hat die Kreisverwaltung ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Blutspende aufgerufen. Insgesamt 81 Spendenwillige meldeten sich im Kreishaus, um an der Blutspende-Aktion teilzunehmen.
Eutin. Drei Impfzentren werden im Kreis Ostholstein eingerichtet, um die Impfungen gegen Covid-19 durchführen zu können. Eins davon befindet sich in Eutin am Marktplatz. Ein ehemaliger Supermarkt wird mit einigem Aufwand umgebaut, um die Anforderungen, die an die Räumlichkeiten gestellt werden, zu erfüllen.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de