Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Fehmarn (Archiv, Seite 2)

Aktuelle Nachrichten und Geschichten von Fehmarn und der Umgebung bei der Ostholstein Presse. Digital. Immer dabei.

Kiel (dpa). Mit einem Festakt soll Montag der erste Spatenstich für den Ostseetunnel auf deutscher Seite gefeiert werden. Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Buchholz ist vom Erfolg des Milliardenprojekts überzeugt. Es ist allerdings auch noch ein Fall für Juristen.
Baumaschine auf einer Baustelle
Fehmarn. Auf der Zielgeraden: Baustelle zwischen Orth und Landkirchen auf Fehmarn geht in die nächste Phase. Für die Vollsperrung ist eine Umleitung ausgeschildert.
Fehmarn. Alle Jahre wieder trifft sich die Dorfgemeinschaft in Petersdorf auf Fehmarn zum traditionellen Weihnachtsbaum schmücken.
Wie schon im vergangenen Jahr laden die Landwirte der Insel Fehmarn wieder zum "Lichterzauber der Landwirte" ein.
Fehmarn. Am letzten Freitag fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Grundschule in Burg auf Fehmarn beteiligte sich hieran und ermöglichte allen Jahrgängen den Hörgenuss von zwei unterschiedlichen Büchern in Auszügen.
Fehmarn. "2022 jährt sich die Verhaftung des Mörders zum fünfzigsten Mal“, erzählt Nadine Witt. Das Gerüst ihres Buchs sei „eins zu eins real“, versichert sie.
Fehmarn. Es war ein Highlight fürs Publikum und ein Experiment für Mona Harry und Norma Schulz: der erste gemeinsame Auftritt der beiden jungen Künstlerinnen fand auf Fehmarn statt.
Fehmarn. Der Übungsplatz in Landkirchen auf Fehmarn soll, geht es nach dem Willen der F3, zu einem multifunktionalen Kunstrasenplatz neuester Generation umgebaut werden.
Fehmarn. Spiegel Bestseller-Autorin Dora Heldt ist am 30. November 2021 zu Gast auf Fehmarn.
Fehmarn. Mit der Festen Fehmarnbelt Querung kommen auch auf die Stadt Fehmarn neue Herausforderungen zu. Zu den organisatorischen Aufgaben im Vorfeld gehört auch die Planung und Besetzung von Stellen.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de