Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Großenbrode

Aktuelle Nachrichten aus Großenbrode und Umgebung

Minister Madsen: „Es war sensationell auf Fehmarn“

Fehmarn. Verkehrsminister Madsen, Fehmarns Bürgermeister Jörg Weber und Großenbrodes Verwaltungschef Jens Reise waren sich einig: Es war ein sehr gutes und konstruktives Gespräch heute morgen auf der Sonneninsel - und weitere Treffen sollen folgen.

Verkehrsminister lobt Baufortschritt bei Fehmarnbelt-Tunnel

Rødbyhavn/Burg auf Fehmarn (dpa/lno). Heimspiel im Ausland: Der dänische Verkehrsminister aus Kiel besichtigt auf Lolland den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels. Madsen zeigt sich beeindruckt und outet sich als Fan des Großvorhabens. Der deutschen Insel sagt er eine bessere Baustellenkoordinierung zu.

Landseitige Untersuchungen des Baugrunds

Fehmarn. Nachdem die wasserseitigen Bohrungen im Fehmarnsund kürzlich abgeschlossen wurden, erfolgen die Arbeiten der dritten Phase nur landseitig.

Die Herren Wunderlich

Großenbrode. Am Freitag, dem 5. August und Samstag, dem 6. August 2022, betreten die drei „Herren Wunderlich“ jeweils ab 15 Uhr die Meerbühne am Südstrand von Großenbrode.
Großenbrode. „Das traditionelle Dorffest setzt musikalisch neue Maßstäbe“, verspricht der Großenbrode Tourismus Service.
Großenbrode. Belegschaft und Bewohner/innen des „WeCare Seniorenzentrums Strandpromenade Großenbrode“ wurden zu einer Fahrt im Riesenrad eingeladen.
Großenbrode. "Entdecke mit dem Aquaskop und unter Anleitung die spannende Unterwasserwelt der Ostsee", heißt es in diesem Sommer einmal wöchentlich in Großenbrode.
Großenbrode. "Beim Comedy Festival tummeln sich Deutschlands beste Stand-up-Comedians in Großenbrode", teilt der Großenbrode Tourismus Service mit.
Großenbrode. Endlich darf der Spaß losgehen. Die 36 geschlossenen und voll verglasten Gondeln des Riesenrads in Großenbrode erlauben einen atemberaubenden Blick.
Großenbrode. An diesem Wochenende findet in Großenbrode das Kurparkfest mit großer Lasershow mit Pyroeffekten statt
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de